Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Betrunkener Radfahrer flüchtet vor Polizei

Ludwigshafen (ots)

Am 19.07.2016, gegen 12.00 Uhr, fiel Polizeibeamten, die mit einem Streifenwagen auf der Kopernikusstraße unterwegs waren, auf der Gegenfahrbahn ein betrunkener Radfahrer auf. Die Beamten öffneten das Fenster und forderten ihn auf anzuhalten. Dieser Aufforderung kam er jedoch nicht nach sondern fuhr weiter. Daraufhin wendeten die Beamten und fuhren ihm hinterher, überholen konnten sie ihn jedoch nicht, da er bewusst mittig fuhr. Auf Hupen und erneuter Aufforderung anzuhalten, reagierte er nicht. Plötzlich zog er nach rechts, bog auf das Gelände der Schrebergärten ab und passierte ein offen stehendes enges Fußgängertor. Deshalb mussten die Beamten die Verfolgung zu Fuß aufnehmen. Nachdem sie ihm etwa 200 Meter hinterhergerannt waren, konnten sie ihn letztendlich doch noch einholen. Ein Alkoholtest ergab 2,10 Promille. Er wurde mit auf die Dienststelle genommen und ihm wurde ein Fahren mit dem Fahrrad erst wieder in nüchternem Zustand erlaubt.

Rückfragen bitte an:

Anke Buchholz
Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-1033
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/zQt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 20.07.2016 – 11:13

    POL-PPRP: 18-Jährige stürzt

    Ludwigshafen (ots) - Am 20.07.2016, gegen 00.10 Uhr, fuhr eine 18-Jährige auf ihrem Leichtkraftrad auf der Dürkheimer Straße in Richtung Oggersheim. Zur gleichen Zeit fuhr ein 19-Jähriger mit seinem Auto ebenfalls auf der Dürkheimer Straße, allerdings aus Richtung Oggersheim kommend und wollte nach links ins Gewerbegebiet abbiegen. Dabei übersah er die 18-Jährige und stieß mit ihr zusammen. Sie stürzte und kam ins Krankenhaus. Rückfragen bitte an: Anke Buchholz ...

  • 20.07.2016 – 11:12

    POL-PPRP: Versuchter Trickdiebstahl

    Ludwigshafen (ots) - Am 19.07.2016, gegen 12.30 Uhr, wurde eine 86-Jährige in einem Mehrfamilienhaus im Londoner Ring von einem Mann im Treppenhaus angesprochen. Er erklärte, dass es im Haus zu einem Wasserschaden gekommen sei und forderte sie auf, in ihrer Wohnung das warme Wasser aufzudrehen. Nachdem sie der Aufforderung nachgekommen war, war der Mann verschwunden. Er und ein weiterer Mann wurden vermutlich von einer ...

  • 20.07.2016 – 11:11

    POL-PPRP: Navi und Schutzkleidung aus LKW gestohlen

    Ludwigshafen (ots) - In der Zeit zwischen dem 18.07.2016, gegen 19.00 Uhr und dem 19.07.2016, gegen 05.30 Uhr, schlugen unbekannte Täter die Scheibe eines LKW ein, der in der Prälat-Caire-Straße geparkt war. Sie stahlen ein Navigationsgerät sowie eine Kiste mit Schutzkleidung für Gefahrgut. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email ...