Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Kabeldiebstahl auf Straßenbahnstrecke

Ludwigshafen (ots) - Bislang unbekannte Täter entwendeten etwa 40 Meter Gleisverbindungskabel auf der Straßenbahnstrecke zwischen Ruchheim und Oggersheim. In diesem Bereich wurde zudem ein Brückenerdungskabel gestohlen. Der Diebstahl wurde bei Gleisarbeiten am 13.07.2016, bemerkt und muss sich im Verlauf der letzten Woche ereignet haben. Eine Gefahr für im Verkehr befindliche Straßenbahnen besteht nicht. Der Sachschaden beträgt ca. 5000 Euro.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise geben kön-nen, werden gebeten, mit der Polizeiwache Oggersheim unter Tel. 0621 963 - 2403 oder 2404 pwoggersheim@polizei.rlp.de Kontakt aufzunehmen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-1033
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/zQt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz

Das könnte Sie auch interessieren: