Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Von Jugendlichen auf Spielplatz attackiert - dann Fahrverbot

Ludwigshafen-Mitte (ots)

In der Berliner Straße kam es am frühen Samstagmorgen gegen 01:00 Uhr zunächst zwischen einer 28-jährigen Ludwigshafenerin und zwei bislang unbekannten männlichen Jugendlichen zu Streitigkeiten. Unmittelbar darauf seien ca. 20 weitere Jugendliche erschienen, welche die Frau beleidigten. Diese rief daher ihre 23- und 25-jährigen Freunde um Hilfe, welche zeitnah vor Ort erschienen. Nach anschließendem gegenseitigem Drohgebaren mit Messern und Baseballschlägern kam es dann "nur" zu Schlägen und Tritten zum Nachteil der hinzugeeilten Helfer durch die Jugendlichen. Bevor die diese die Flucht ergriffen, beschädigten sie das Fahrzeug der Helfer und entwendeten zwei Baseballschläger. Die beiden Geschädigten erlitten keine sichtbaren Verletzungen, klagten aber über Schmerzen. Schmerzlich dürfte für den 23-jährigen Geschädigten auch sein, dass den eingesetzten Beamten nicht verborgen blieb, dass er augenscheinlich unter dem Einfluss von Drogen mit dem Fahrzeug an den Tatort gefahren war. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Die Gruppe Jugendlicher konnte nicht mehr angetroffen werden. Bei ihnen handelte es sich mutmaßlich um südländisch aussehende Jugendliche zwischen 12 und 18 Jahren.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-0
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/zQt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 22.05.2016 – 10:52

    POL-PPRP: mutmaßliche Betrüger durch aufmerksame Anwohner verscheucht

    Ludwigshafen-Mundenheim (ots) - Am Samstagnachmittag im Zeitraum von 15:00 - 16:00 Uhr kam es durch mehrere Anwohner aus dem Stadtteil Mundenheim zu Hinweisen auf vermeintliche Bettler in ihrem Stadtteil. Augenscheinlich südländisch aussehende Personen versuchten mittels sogenannter "Bettelkarten" Geld zu erbetteln. Wohl auch durch das proaktive Auftreten der ...

  • 21.05.2016 – 20:01

    POL-PPRP: Mann schießt mit Schreckschusswaffe

    Ludwigshafen (ots) - Am Samstag, den 21.05.16, um 08:22 Uhr, teilte ein Zeuge über Notruf mit, dass ein junger Mann in Tarnkleidung und mit Gewehr bewaffnet in der Amsterdamer Straße mehrfach um sich schießen würde. Entsprechende Schussgeräusche seien wahrgenommen worden. Während starke Polizeikräfte den Bereich anfuhren, meldeten sich weitere Zeugen, die berichteten, dass sich besagte Person mittlerweile in ein ...

  • 20.05.2016 – 15:11

    POL-PPRP: 86-Jährige Opfer von Gewaltverbrechen

    Landau (ots) - Gemeinsame Presseerklärung von Staatsanwaltschaft Landau und Polizeipräsidium Rheinpfalz Eine 86-jährige Landauerin wurde am 19.05.2016, um 17.20 Uhr, von ihrer Tochter in ihrem Haus im Ortsteil Mörlheim leblos aufgefunden. Die verständigten Rettungskräfte konnten nur den Tod der Frau feststellen. Das Inventar des Hauses der 86-Jährigen war teilweise durchwühlt worden. Nach ersten Überprüfungen ...