Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: (Ludwigshafen-Innenstadt) - Überfall auf Drogeriemarkt

Ludwigshafen (ots)

Ein bislang unbekannter Täter überfiel am frühen Abend einen Drogeriemarkt in der Ludwigstraße. Der maskierte Täter betrat kurz nach 19:20 Uhr die Filiale und forderte von der Kassiererin, unter Vorhalt eines Messers, Bargeld.

Als die Frau dem Täter zu verstehen gab, dass sie die Kasse nicht öffnen könne, griff er in die über der Kasse befindlichen Zigarettenauslage und entnahm eine nicht bekannte Anzahl von Schachteln. Dann flüchtete der Täter zu Fuß in Richtung Berliner Platz.

Die Kassiererin erlitt einen leichten Schock.

Der Täter wird von Zeugen wie folgt beschrieben:

Männliche Person, ca. 1,70 m groß, sehr korpulent, trug bei der Tatausführung eine graue Jogginghose mit an den Hosenbeinen längs verlaufenden rosa Streifen, grau-weiß-grüne Joggingschuhe von Nike, ein dunkles Oberteil mit Kapuze. Maskiert war der Täter mit einer über das Gesicht gezogene Wollmütze mit Sehschlitzen.

Bei Tatbegehung führte der Täter ein etwa 15 bis 20 cm langes Messer mit dunklem Griff mit sich.

Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Ludwigshafen, Tel.: 0621/963-2773, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-0
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/zQt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 29.01.2016 – 15:14

    POL-PPRP: Falscher Polizeibeamter

    Neustadt (ots) - Vorgangszeit:26.01.2016, 10:00 Uhr bis 26.01.2016, 17:00 Uhr Ein Ehepaar aus der Talstraße erhielt mehrere Anrufe, sie hätten zwei Jahre lang an einem Glückspiel teilgenommen und sollen nun 1200 Euro per Western Union überweisen. Falls sie dies nicht tun würden, würde es eine Gerichtsverhandlung geben und die Angelegenheit würde 20 000 Euro kosten. Falls sie nicht vor Gericht erscheinen würde, würde ihn die Polizei abholen. Um dem ganzen Nachdruck ...

  • 29.01.2016 – 10:36

    POL-PPRP: Einbruch in Schule

    Ludwigshafen (ots) - Unbekannte Täter brachen in der Zeit vom 27.01.2016, 15:00 Uhr, bis zum 28.01.2016, 07:30 Uhr, in den Lagerraum des Kiosks der Ernst-Reuter-Schule in der Schlesier Straße ein. Die Diebe stahlen ein Laptop und Bargeld. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Rheinpfalz Telefon: 0621-963-1033 E-Mail: ...

  • 29.01.2016 – 10:35

    POL-PPRP: Streit mit Exfreund

    Ludwigshafen (ots) - Am 28.01.2016 um 22:00 Uhr, wurde ein streitendes Pärchen vor einem Lokal in der Wredestraße gemeldet. Zeugen teilten mit, dass es so aussehen würde, als ob der Mann die Frau in sein Auto drängen würde. Das Paar, ein 26 Jähriger und seine 31-jährige Exfreundin, wurden von den Polizeibeamten vor Ort angetroffen. Weil die Frau sich weigerte mit ihrem Exfreund nach Hause zu fahren, kam es zu einer handfesten Auseinandersetzung bei der die Frau von ...