Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Zeugen gesucht nach Hundeattacke

Ludwigshafen (ots)

Am Donnerstag, den 19.11.2015, um 23.15 Uhr, wurden in Mundenheim auf dem Gehweg der Flößerstraße ein 51-jähriger Mann und sein Hund von einem Hund, der von seinem Begleiter nicht an der Leine geführt wurde, angefallen. Der 51-Jährige und sein Hund erlitten teilweise tiefe Bisswunden, die bei dem Mann ambulant im Krankenhaus und bei dem Hund durch den Tierarzt behandelt werden mussten. Der angreifende Hund wurde zwar von seinem Herrchen zurückgezogen, aber dann gingen beide weg, ohne sich um den verletzten Mann und dessen Hund zu kümmern. Die Uhrzeit des Angriffs lässt zwar vermuten, dass es keine Augenzeugen gab, vielleicht ist aber jemandem der angreifende Hund bekannt, weshalb sich die Polizei nun mit einem Presseaufruf an die Öffentlichkeit wendet.

Der angreifende Hund wird wie folgt beschrieben:

Englische Bulldogge, Fell kurzhaarig und weiß, ungefähr 30 - 40 kg schwer, Schulterhöhe etwa 0,40 - 0,45 Meter.

Der unbekannte Hundehalter wird auf etwa 20 - 30 Jahre geschätzt und etwa 170 - 180 cm groß. Er trug eine graue Wollmütze.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben bzw. der Beschreibung nach den Hund und dessen Hundehalter kennen, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter der Tel.: 0621 / 963-1158 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Anke Buchholz
Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-1203
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/zQt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 23.11.2015 – 11:21

    POL-PPRP: Mehrere Unfälle auf der B 37 und der B 44 wegen Glatteis

    Ludwigshafen (ots) - Am 22.11.2015 kam es auf der B 37 zu mehreren Verkehrsunfällen wegen Glatteis. Gegen 06.50 Uhr fuhren eine 38-Jährige und eine 60-Jährige auf der B 37 im Abstand von etwa zwei Minuten aus Richtung Bad Dürkheim in Richtung Mannheim. Die 38-Jährige verlor zuerst aufgrund von Eisglätte die Kontrolle über ihr Fahrzeug, geriet ins Schleudern und prallte gegen die Schutzplanke. Nachdem ihr Auto zum ...

  • 23.11.2015 – 11:18

    POL-PPRP: Schiedsrichter geschlagen, beschimpft, beleidigt und bedroht

    Ludwigshafen (ots) - Am 22.11.2015, gegen 16:45 Uhr, wurde der Polizei eine Auseinandersetzung auf dem Fußballplatz in der Saarlandstraße gemeldet zwischen mehreren Personen des SV GW Ludwigshafen und des GSV Ellas Ludwigshafen. Als die Polizeibeamten eintrafen, hatte sich die Lage bereits beruhigt. Aufgrund einer Schiedsrichterentscheidung kam es zu Unmut bei dem ...

  • 23.11.2015 – 11:17

    POL-PPRP: Schlägerei im Musikpark

    Ludwigshafen (ots) - Am 22.11.2015, gegen 05:45 Uhr, wurde der Polizei eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen im Musikpark am Berliner Platz gemeldet. Als die Polizeibeamten eintrafen, war die Streitigkeit bereits durch Einschreiten der dortigen Sicherheitskräfte beendet worden. Ein 31-Jähriger gab an, unvermittelt von vier Männern geschlagen und am Boden liegend getreten worden zu sein, nachdem er sich mit einer unbekannten Frau unterhalten hatte. Nachdem nur ...