Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 - Trunkenheit im Verkehr

Ludwigshafen / Maudach (ots) - Ein 44-jähriger PKW Fahrer konnte am frühen Sonntagmorgen in der Bergstraße in Maudach einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Im Rahmen der Überprüfung seiner Fahrtüchtigkeit konnte bei ihm eine Atemalkoholkonzentration von 1,34 Promille festgestellt werden. Er wurde zur Dienststelle verbracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Sein Führerschein wurde durch die Beamten beschlagnahmt. Er muss mit einem Strafverfahren aufgrund Trunkenheit im Straßenverkehr rechnen. Wie sich herausstellte befand sich der Beschuldigte zuvor auf dem Festgelände der Maudacher Kerwe und hatte dort Alkohol konsumiert.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-0
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/zQt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz

Das könnte Sie auch interessieren: