Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Zwei Verletzte nach Vorfahrtsverstoß

POL-PPRP: Zwei Verletzte nach Vorfahrtsverstoß
  • Bild-Infos
  • Download

Ludwigshafen (ots)

Am frühen Sonntagmorgen gegen 04:05 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall in der Hauptstraße, bei welchem neben hohem Sachschaden auch zwei Leichtverletzte zu beklagen waren. Hier hatte zunächst ein 22-jähriger Mann aus Ludwigshafen, welcher mit seinem Fahrzeug in Fahrtrichtung Innenstadt fuhr, nach links auf die B44 abbiegen wollen. Dabei missachtete er vermutlich die Vorfahrt eines entgegenkommenden 40-jährigen Taxifahrers aus Ludwigshafen, der seinerseits nach rechts auf die B44 abbiegen wollte. Im Kreuzungsbereich fuhren beide Fahrzeuge frontal ineinander. Durch den Zusammenprall wurde das Fahrzeug des Unfallverursachers auf eine Verkehrsinsel geschleudert. Das Fahrzeug des Vorfahrtsberaubten wurde auf den Gehweg geschleudert, wo es schlussendlich mit einer Ampel kollidierte und zum Stehen kam. Beide Fahrzeugführer mussten anschließend in die BGU verbracht werden. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf mindestens 40.000 Euro belaufen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-0
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/zQt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 20.09.2015 – 09:36

    POL-PPRP: Nach Alkoholfahrt ist Führerschein weg

    Ludwigshafen (ots) - Am späten Samstagabend wurde ein 61-jähriger Fahrzeugführer durch Beamte der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 auf dem Schänzeldamm einer Verkehrskontrolle unterzogen, nachdem er zuvor durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen war. Im Rahmen der Kontrolle wurde deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein daraufhin durchgeführter Test ergab einen Wert von 1,89 Promille. Dem in Deutschland nicht ...

  • 18.09.2015 – 14:43

    POL-PPRP: Unser Ergebnis zur Fahrradkontrollwoche

    Ludwigshafen (ots) - Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 Wie angekündigt führte die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 in der vergangenen Woche im gesamten Stadtgebiet Fahrradkontrollen durch. Dabei sollte insbesondere die technische Ausstattung von Fahrrädern und das Verkehrsverhalten von Fahrradfahrern überprüft werden. Die Polizei kontrollierte in der Zeit 349 Fahrradfahrer und deren Fahrräder. 195 Verkehrsverstöße ...