Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Zu schnell und alkoholisiert - Endstation Vorgarten

POL-PPRP: Zu schnell und alkoholisiert - Endstation Vorgarten
  • Bild-Infos
  • Download

Ludwigshafen (ots)

Ein unsanftes Ende nahm am frühen Sonntagmorgen gegen 03:00 Uhr die Fahrt eines alkoholisierten 23-jährigen Mannes aus Ludwigshafen. Dieser verlor vermutlich auch aufgrund zu hoher Geschwindigkeit in der Bruchwiesenstraße die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab. Anschließend kollidierte er zunächst mit der Schaufensterscheibe eines Geschäftes, bevor er die Mauer eines angrenzenden Grundstückes durchbrach. Erst im Vorgarten des Anwesens kam das Fahrzeug zum Stehen. Aufgrund seiner Alkoholisierung wurde dem jungen Mann eine Blutprobe entnommen. Den Verlust seines Führerscheines hat er aber nicht zu befürchten, da er gar nicht erst im Besitz eines solchen ist. Durch das geschilderte Unfallgeschehen dürften mindestens 25.000 Euro Schaden entstanden sein. Nach ersten Erkenntnissen blieb der Unfallfahrer selbst unverletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-0
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/zQt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 20.09.2015 – 09:36

    POL-PPRP: Nach Alkoholfahrt ist Führerschein weg

    Ludwigshafen (ots) - Am späten Samstagabend wurde ein 61-jähriger Fahrzeugführer durch Beamte der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 auf dem Schänzeldamm einer Verkehrskontrolle unterzogen, nachdem er zuvor durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen war. Im Rahmen der Kontrolle wurde deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein daraufhin durchgeführter Test ergab einen Wert von 1,89 Promille. Dem in Deutschland nicht ...

  • 18.09.2015 – 14:43

    POL-PPRP: Unser Ergebnis zur Fahrradkontrollwoche

    Ludwigshafen (ots) - Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 Wie angekündigt führte die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 in der vergangenen Woche im gesamten Stadtgebiet Fahrradkontrollen durch. Dabei sollte insbesondere die technische Ausstattung von Fahrrädern und das Verkehrsverhalten von Fahrradfahrern überprüft werden. Die Polizei kontrollierte in der Zeit 349 Fahrradfahrer und deren Fahrräder. 195 Verkehrsverstöße ...

  • 18.09.2015 – 10:01

    POL-PPRP: Wohnwagen aufgebrochen

    Ludwigshafen (ots) - Am Freitag, 18.09.2015 gegen 03:37 Uhr, bemerkte ein Zeuge zwei Männer in der Nähe seines Wohnwagens in der Saarburger Straße. Als diese den 49-Jährigen sahen, rannten sie davon. Der Mann verfolgte die Beiden bis in die Mannheimer Straße, wo er sie verlor. Als er zu seinem Wohnwagen zurückkehrte musste er feststellen, dass die Frontscheibe eingeschlagen wurde. Die beiden Männer werden wie folgt beschrieben: Ca. 24 und 26 Jahre alt, etwa 170cm und ...