Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Campingkocher löst Feuerwehreinsatz aus

Ludwigshafen (ots)

Nachdem zwei unbekannte Jugendliche am 31.08.2015, gegen 17:05 Uhr, an der unterirdischen Straßenbahnhaltestelle des Rathaus-Centers arglos mit einem mit Gaskartusche betriebenen Campingkocher hantiert hatten, wurden mehrere wartende Fahrgäste auf den Geruch des austretenden Gases aufmerksam und verständigten die Feuerwehr. Durch Messungen konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr keine erhöhte Konzentration von Gas in der Luft feststellen, sodass zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für die wartenden Fahrgäste bestand. Die Jugendlichen hatten sich zwischenzeitlich entfernt und konnten im Nachhinein nicht mehr festgestellt werden.

Rückfragen bitte an:

Christian Heim
Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-1432
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/zQt

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 01.09.2015 – 11:45

    POL-PPRP: Busfahrer löscht eigenen Linienbus

    Ludwigshafen (ots) - Am Montag, den 31.08.2015, gegen 06:15 Uhr, geriet ein Linienbus am Busbahnhof des Ludwigshafener Hauptbahnhofs aufgrund einer überhitzten Bremsanlage in Brand. Gedankenschnell griff der Busfahrer des Linienbusses zu einem Feuerlöscher und konnte so den Brand bis zum Eintreffen der Feuerwehr fast vollständig löschen. Zum Zeitpunkt der Brandentwicklung befanden sich außer dem Busfahrer keine ...

  • 01.09.2015 – 11:44

    POL-PPRP: Trickdiebstahl

    Ludwigshafen (ots) - Am 29.08.2015, gegen 11:00 Uhr, wurde ein junger Mann durch zwei bislang unbekannte, männliche Täter auf dem Vorplatz des Rathaus-Centers um eine Spende für Flüchtlinge gebeten. Während der darauffolgenden Unterhaltung wurde der junge Mann mehrfach durch die beiden Täter bedrängt und angerempelt. Nachdem er die Örtlichkeit daraufhin verlassen hatte, musste er feststellen, dass sein hochwertiges Smartphone aus seiner Hosentasche entwendet worden ...

  • 31.08.2015 – 12:59

    POL-PPRP: Durstige Ladendiebe gefasst

    Ludwigshafen (ots) - Am Sonntag, den 30.08.2015, gegen 20:00 Uhr, wurden drei Männer durch einen Zeugen dabei beobachtet, wie diese diverse Alkoholika aus dem Kühlschrank einer Tankstelle in der Maudacher Straße entwendeten. Nachdem die Täter die Tankstelle mitsamt Diebesgut ver-lassen hatten, wurden diese durch den Zeugen bis zu einem Wohnanwesen in der Leistadter Straße verfolgt. Der Zeuge alarmierte daraufhin die ...