Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Speyer
Römerberg - Diebstahl und Hausfriedensbruch in Einfamilienhäuser mit Täterfestnahme

Speyer / Römerberg (ots)

In den frühen Morgenstunden am Donnerstag betrat ein 28-jähriger Mann unbefugt zwei Einfamilienhäuser und entwendete aus einem der Häuser diverse Gegenstände.

Gegen 02:30 Uhr gelangte der Tatverdächtige mit einem versteckten Originalschlüssel, welchen er zuvor auffand, über die Haustür ins Innere eines Einfamilienhauses Am Narrenberg in Römerberg. Während die anwesenden Bewohner schliefen betrat er mehrere Zimmer und entwendete diverse Gegenstände im Gesamtwert eines niedrigen, vierstelligen Betrages, einen dreistelligen Bargeldbetrag sowie mehrere Bankkarten. Nachdem die Bewohner wach wurden, stellten sie mehrere geöffnete Schränke und die geöffnete Haustür fest und informierten die Polizei.

Gegen 03:30 Uhr meldete ein Anwohner in der Jahnstraße in Speyer eine männliche Person mit einer Taschenlampe im Flur seines Hauses. Der Mann war nach einer Ansprache durch den Anwohner davongelaufen. Wie der Mann ins Gebäudeinnere gelangte ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Schließlich erblickte eine eingesetzte Streifenwagenbesatzung in der Paul-Egell-Straße einen Mann, welcher der Personenbeschreibung entsprach und wollte diesen einer Personenkontrolle unterziehen. Beim Erblicken des Streifenwagens warf der Mann diverse Gegenstände weg und versuchte sich erfolglos der Kontrolle zu entziehen.

Bei dem Mann handelte es sich um den 28-jährigen Tatverdächtigen, der für weiterer Maßnahmen zur Dienststelle verbracht wurde. Unter den weggeworfenen Gegenständen befand sich Diebesgut aus dem Diebstahl in Römerberg sowie 8,5 Gramm Haschisch. Gegen den Mann wurden diverse Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137-262 (oder -0)
E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 28.12.2023 – 11:39

    POL-PDLU: Speyer - Versuchter Einbruch in Reihenhaus

    Speyer (ots) - Im Zeitraum vom 21.12.2023 bis 27.12.2023 versuchten unbekannte Täter vergeblich Zugang zu einem Reihenhaus im Parkweg zu erlangen. Zunächst versuchten die unbekannten Täter vergeblich mit einem unbekannten Hebelwerkzeug die Eingangstür des Hauses gewaltsam zu öffnen um anschließend den Rollladen der rückwärtigen Terrassentür hochzuschieben und die dahinter befindliche Scheibe einzuschlagen. Es ...

  • 28.12.2023 – 09:03

    POL-PDLU: (Bobenheim-Roxheim) - Diebstahl von E-Scooter

    Bobenheim-Roxheim (ots) - Am 27.12.2023, in der Zeit von 13.30 Uhr bis 15.30 Uhr, entwendeten bislang unbekannte Täter einen schwarzen E-Scooter, welcher mittels eines Kabelschlosses gesichert an der Ladestation eines Einkaufszentrums im Südring stand. Der Schaden wird auf etwa 1300 Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Tel.-Nr.: 06233/313-0 oder an die Polizeiwache ...

  • 28.12.2023 – 09:02

    POL-PDLU: (Frankenthal) - Einbruch in Firma

    Frankenthal (ots) - In der Zeit von 22.12.2023 bis 24.12.2023 brachen bisher unbekannte Täter in eine Fensterbaufirma in der Carl-Zeiss-Straße ein. Nachdem sie zunächst ein Rolltor aufbrachen, hebelten sie im Innern der Produktionshalle mehrere Werkzeugschränke und Büroräume auf. Die Schadenshöhe und das Diebesgut sind derzeit noch nicht bekannt. Zeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Frankenthal unter ...