Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: (Frankenthal) - Verkehrsunfall mit leichtverletzter alkoholisierter Person

POL-PDLU: (Frankenthal) - Verkehrsunfall mit leichtverletzter alkoholisierter Person
  • Bild-Infos
  • Download

Frankenthal (ots)

Am 22.05.2023, gegen 01.00 Uhr, wurde im Nachtweideweg, Höhe Hausnummer 43, durch Zeugen ein Verkehrsunfall gemeldet. Durch die eingesetzte Streife konnte ein verunfallter Pkw an einem Baum festgestellt werden. Der Fahrer, ein 17-jähriger Mann aus Ludwigshafen, konnte benommen und mit starkem Alkoholgeruch auf dem Fahrersitz festgestellt werden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte er den Nachtweideweg in Richtung Ostring befahren haben und aufgrund der Alkoholisierung in Verbindung mit überhöhter Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn abgekommen sein und seitlich mit einem Baum kollidiert sein. Er wurde hierbei leichtverletzt und zur Überprüfung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Dort wurde ihm auch eine Blutprobe entnommen. Gegen den Mann wurde zudem ein Strafverfahren eingeleitet. Der Sachschaden wird auf etwa 30.000 Euro geschätzt.

Zeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Tel.-Nr.: 06233/313-0 oder an die Polizeiwache Maxdorf unter der Tel.-Nr.: 06237/934-1100 zu wenden. Gerne nehmen wir Ihre Hinweise auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiinspektion Frankenthal (Pfalz)
Stefan Heißler

Telefon: 06233 313-3202 (oder -0)
E-Mail: pifrankenthal.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/POLPDLU

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 21.05.2023 – 13:06

    POL-PDLU: U-Boot-Transport

    Speyer (ots) - Anlässlich des heutigen Transports des U-Bootes vom Naturhafen zum Technik-Museum waren rund 80 Polizeikräfte im Einsatz, um die Transportstrecke abzusichern. Im Rahmen des Einsatzes wurde durch das U-Boot ein Baum an der Ecke Heinkelstraße/Industriestraße gestreift. Ob es dabei zu einem Sachschaden kam, wird im Laufe der Woche überprüft. Die Ermittlungen dazu wurden aufgenommen. Ansonsten kam es zu keinen besonderen Vorkommnissen. Rückfragen bitte an: ...

  • 21.05.2023 – 09:44

    POL-PDLU: Böhl-Iggelheim; Unter Drogen- und Alkoholeinfluss Unfall verursacht

    Böhl-Iggelheim (ots) - Ein 40-jähriger Radfahrer fuhr am Samstagabend in der Eisenbahnstraße zunächst ohne erkennbaren Grund auf ein geparktes Auto auf. Bei der Unfallaufnahme durch Polizeibeamte konnten bei dem 40-Jährigen Alkoholgeruch sowie drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab bei ihm einen Wert von 2,62 Promille. Dem ...

  • 21.05.2023 – 09:42

    POL-PDLU: Dannstadt-Schauernheim; Nach Unfall im Auto eingeschlafen

    Dannstadt-Schauernheim (ots) - Ein 32-Jähriger und 54-Jähriger fuhren am Samstagmorgen mit ihrem Kleintransporter gegen eine Laterne auf einem Parkplatz eines örtlichen Einkaufsmarktes. Bereits zuvor war der Kleintransporter auf Grund unsicherer Fahrweise auf der B9 aufgefallen. Bei Eintreffen der Polizeibeamten konnten beide Insassen schlafend in dem Kleintransporter angetroffen werden. Zwei Alkoholtests bestätigten ...