Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Ruhestörung in Limburgerhof eskaliert

Limburgerhof (ots)

Am Donnerstag gegen 14:00 Uhr fühlte sich ein 81-Jähriger in seiner Mittagsruhe gestört, weil sein 62-jähriger Nachbar Sägearbeiten durchgeführt habe. In der Vergangenheit sei es bereits häufiger zu ähnlich gelagerten Fällen unter den Nachbarn gekommen. Am Donnerstag sei es schließlich zu einem erneuten Streitgespräch gekommen, das jedoch eskaliert sei: Der Jüngere der Beiden soll den Älteren nicht nur mehrfach beleidigt, sondern soll ihm außerdem ins Gesicht gespuckt haben. Gegen ihn wird nun nicht nur ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Ruhestörung, sondern auch ein Strafverfahren wegen Beleidigung und Körperverletzung betrieben.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schifferstadt
Telefon: 06235 495-4209 (oder -0)
E-Mail: pischifferstadt@polizei.rlp.de
https://www.polizei.rlp.de/?id=1377

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 30.04.2023 – 09:22

    POL-PDLU: 2x Versuchter Betrug durch Schockanrufe in Limburgerhof

    Limburgerhof (ots) - Mittels "Schockanruf" versuchten unbekannte Täter am Freitagmittag, dem 28.04.2023, zwei Senioreninnen aus Limburgerhof zu betrügen: In einem Fall meldete sich die vermeintliche Tochter einer Angerufenen, im anderen Fall ein falscher Polizeibeamter. In beiden Fällen wurde die erfundene Geschichte - teils höchst dramatisch - präsentiert, dass die jeweilige Tochter bzw. Enkelin einen Verkehrsunfall ...

  • 30.04.2023 – 09:20

    POL-PDLU: Roller Piaggio in Mutterstadt entwendet

    Mutterstadt (ots) - In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (27.-28.04.2023) entwendete unbekannte Täterschaft ein schwarzes Kleinkraftrad (Motorroller, 45 km/h) Piaggio, Farbe schwarz, das in einem Hof in der Speyerer Straße geparkt war. Mitgestohlen wurden ein Motorradhelm und die Fahrzeugpapiere. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1500EUR. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Schifferstadt unter der Telefonnummer ...

  • 30.04.2023 – 09:17

    POL-PDLU: Aufbruch eines Zigarettenautomaten - Täterfestnahme

    Speyer (ots) - In der Nacht des 30.04.23, gegen 03:00 Uhr konnte eine Zeugin beobachten, wie zwei Personen in der Danziger Straße in Speyer versuchten einen Zigarettenautomaten aufzubrechen. Beim Erblicken der Streife, flüchteten beide Täter. Nach kurzer fußläufiger Verfolgung konnte ein 13-Jähriger festgenommen werden. Dieser gab an bei seinem 14-jährigen ...