Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Verkehrsunfall ohne Fahrerlaubnis

Frankenthal (ots)

Am 03.02.2023, gegen 13:30 Uhr, ereignete sich in der Straße Am Strandbad ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen.

Ein Verkehrsteilnehmer parkte seinen Lieferwagen mit geöffneten Hecktüren am rechten Fahrbahnrand. Ein 81-Jähriger befuhr mit seinem Opel die Straße in entgegengesetzte Richtung. Hierbei streifte er den geparkten Lieferwagen mit seiner linken Fahrzeugfront derart, dass eine der geöffneten Hecktüren abgerissen wurde.

An den Fahrzeugen entstand jeweils ein Sachschaden in Höhe von ca. 5000EUR.

Während der Verkehrsunfallaufnahme fielen den eingesetzten Beamten bei dem 81-Jährigen Unfallverursacher altersbedingte körperliche und geistige Einschränkungen auf. Darüber hinaus ist er nicht im Besitz eines Führerscheins. Ihn erwarten nun Strafanzeigen wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie einer Gefährdung des Straßenverkehrs.

Die Fahrkompetenz älterer Erwachsener kann durch dessen Gesundheitszustand gemindert werden. Hierbei sind besonders altersbedingte Veränderungen in der Reaktionszeit, Seh- oder Hörprobleme, kognitive Störungen und Muskelerkrankungen, die im Alter häufig auftreten können ausschlaggebend. Sofern Unsicherheiten bezüglich der eigenen Fahrkompetenz bestehen, gibt es die Möglichkeit einer ärztlichen Fahrtauglichkeitsuntersuchung oder einer begleitenden Fahrt mit einem Fahrlehrer.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiinspektion Frankenthal
Konstanze Hinze
Friedrich-Ebert-Straße 2
67227 Frankenthal
Tel.: 06233 313-0
E-Mail: pifrankenthal@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de
https://twitter.com/Polizei_FT

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 05.02.2023 – 07:56

    POL-PDLU: Diebstahl aus Pkw in Schifferstadt

    Schifferstadt (ots) - In der Nacht des 04.02.2023 gegen 02:00 Uhr öffnete der/die Täter/in einen unverschlossenen Pkw in der Elisabethenstraße in Schifferstadt und entnahm eine Papiertüte. Durch einen Alarm aufgeschreckt, verließ der/die Täter/in die Örtlichkeit. Trotz sofort durchgeführten Fahndung konnte niemand mehr festgestellt werden. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Schifferstadt unter der Rufnummer 06235/ ...

  • 05.02.2023 – 07:55

    POL-PDLU: Aufgebrochener Zigarettenautomat

    Altrip (ots) - Passanten meldeten am Samstag, dem 04.02.2023 einen aufgebrochenen Zigarettenautomaten in der Adriastraße in Altrip. Der Automat wurde offensichtlich mittels Werkzeug aufgebrochen. Ob der/die Täter an Diebesgut gelangten, muss noch ermittelt werden. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Schifferstadt unter der Rufnummer 06235/ 495-0 oder per E-Mail pischifferstadt@polizei.rlp.de entgegen. Rückfragen bitte an: ...

  • 05.02.2023 – 07:54

    POL-PDLU: Verkehrsunfallflucht in Schifferstadt

    Schifferstadt (ots) - Am Donnerstag, dem 02.02.2023 um 13:00 Uhr stellte der Anzeigenerstatter seinen Pkw in der Denisstraße, in Schifferstadt ab. Als er gegen 14:30 Uhr zurückkehrte, bemerkte er einen frischen Unfallschaden an seinem Fahrzeug. Das Schadensbild deutet auf einen Radfahrer als Unfallverursacher hin. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Schifferstadt unter der Rufnummer 06235/495-0 oder per E-Mail ...