Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Fahrverbot nach Alkoholgenuss

Altrip (ots)

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am Donnerstagabend in der Reginostraße konnte bei einem 38-jährigen Verkehrsteilnehmer aus Schifferstadt Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein anschließend durchgeführter Atem-Alkoholtest ergab bei dem Mann einen Wert von 0,64 Promille. Den Verkehrsteilnehmer erwartet nun ein Bußgeld, zwei Punkte sowie ein einmonatiges Fahrverbot.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiinspektion Schifferstadt
Telefon: 06235-495-4210(oder -0)
E-Mail: pischifferstadt@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 11.11.2022 – 14:06

    POL-PDLU: Streitigkeiten unter Hundehaltern

    Schifferstadt (ots) - Wegen nicht angeleinter Hunde kam es am Donnerstagmorgen in der Rehhofstraße zu einem Streit zwischen zwei Hundehaltern, in dessen Verlauf ein 40-jähriger Mann aus Schifferstadt einer 34-jährigen, ebenfalls aus Schifferstadt, mit der Hundeleine ins Gesicht schlug. Im Rahmen einer anschließenden Fahndung konnte der Tatverdächtige festgestellt werden. Ihn erwartet nun ein Verfahren wegen ...

  • 11.11.2022 – 14:05

    POL-PDLU: Geschwindigkeitskontrollen der Polizeiinspektion Schifferstadt

    Waldsee (ots) - Im Rahmen von Kontrollstellen mit Schwerpunkt Geschwindigkeitsüberwachung wurden am Donnerstagmorgen auf der K13, der L533 sowie auf der L533 insgesamt 53 Geschwindigkeitsverstöße geahndet. Bei erlaubten 50 km/h betrug die am höchsten gemessene Geschwindigkeit 97 km/h. Diesen Verkehrsteilnehmer erwartet nun ein Bußgeld in dreistelliger Höhe sowie ...

  • 11.11.2022 – 14:03

    POL-PDLU: Falscher Microsoft-Mitarbeiter

    Altrip (ots) - Nachdem ein 79-jähriger Mann aus Altrip über das Internet auf eine infizierte Webseite gelangt war, sei ein Warnhinweis erschienen, dass sein PC gehackt wurde. Hierbei wurde er dann aufgefordert worden, den angeblichen Microsoft-Support anzurufen, um seinen Rechner von Viren befreien zu lassen. Den Anweisungen des angeblichen Microsoft-Mitarbeiters habe er dann Folge geleistet, unter anderem sein ...