Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Aggressiver Taxifahrer

Speyer (ots)

04.11.2022, 14:30 - 14:35 Uhr

Ein 22jähriger Mann aus Speyer und seine 23jährige Begleiterin befuhren mit ihren Fahrrädern die Schützenstraße in Speyer in Richtung Dudenhofer Straße und wollte nach links in die Holzstraße einbiegen. Dafür ordneten sie sich mittig ihrer Fahrspur ein. Dies missfiel wohl einem dahinterfahrenden Taxifahrer, der mehrmals hupte und nach dem Abbiegevorgang die beiden Fahrradfahrer durch das geöffnete Fenster lautstark beleidigte. Anschließend versuchte der Taxifahrer die Fahrradfahrer auszubremsen, indem er sie überholte und direkt vor ihnen abbremste. Ein Zusammenstoß konnte nur durch starkes Abbremsen der Fahrradfahrer verhindert werden. Der Taxifahrer stieg aus und ging auf den 22jährigen zu, dieser konnte jedoch in Richtung Schützenpark flüchten. Anschließend verließ der Taxifahrer die Örtlichkeit. Gegen den Fahrer wird ein Strafverfahren wegen Nötigung, Beleidigung und Bedrohung eingeleitet. Ein namentlich unbekannter männlicher Zeuge sprach die beiden Fahrradfahrer danach auf den Vorfall an, sodass davon auszugehen, ist, dass er Angaben zu dem Vorfall machen kann. Er und mögliche weitere Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Speyer unter 06232 137-0 oder pispeyer@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Pressestelle
Pressestelle
Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137-262 (oder -0)
E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 05.11.2022 – 12:30

    POL-PDLU: Ladendieb in der Postgalerie

    Speyer (ots) - 04.11.2022, 14:40 - 14:50 Uhr Durch Angestellte eines Modegeschäftes in der Postgalerie wurde ein 30jähriger Mann dabei beobachtet wie er bei mehreren Bekleidungsstücken einer bekannten Marke die Sicherungsetiketten entfernt, sie dann unter seiner eigenen Kleidung versteckte und anschließend das Geschäft verlassen wollte. Die Ware hatte einen Gesamtwert im niedrigen dreistelligen Bereich. Da er beim ...

  • 05.11.2022 – 12:28

    POL-PDLU: Ehrlicher Finderin

    Speyer (ots) - 04.11.2022, 10:30 Uhr Eine 64jährige ehrliche Finderin aus Speyer gab auf der Dienststelle Bargeld in einem dreistelligen Bereich ab. Hinweise auf die oder den Verlierer gibt es momentan nicht, dieser kann sich mit Nachweis, dass es sich um sein Geld handelt, mit dem Fundbüro der Stadt Speyer in Verbindung setzen Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Ludwigshafen Pressestelle Pressestelle Polizeiinspektion Speyer Telefon: 06232-137-262 (oder -0) E-Mail: ...

  • 05.11.2022 – 08:49

    POL-PDLU: Frankenthal - WhatsApp Betrug führ zu knapp 2.000 Euro Schaden

    Frankenthal (ots) - Eine 77-jährige Frankenthalerin wurde am 03.11.2022 über WhatsApp Opfer eines Betrugs und verlor hierdurch 1923 Euro. Wie die Geschädigte mitteilte, kontaktierte eine unbekannte Rufnummer sie über WhatsApp. Unter dem Vorwand einer neuen Rufnummer gab der Kontakt sich als die Tochter der Geschädigten aus. Im weiteren Verlauf bat die ...