Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: (Speyer) Versuchter Diebstahl eines Fahrrads endet in Trunkenheitsfahrt

Speyer (ots)

Am späten Montagabend gegen 23:30 Uhr meldete ein Zeuge der Polizei Speyer zwei männliche Personen in der Unteren Langgasse, die zunächst scheinbar versucht hatten, ein verschlossenes Fahrrad zu entwenden. Vermutlich weil sie sich beobachtet fühlten, ließen sie von ihrem Vorhaben ab und entfernten sich mit ihren eigenen Fahrrädern in Richtung Bahnhof. Einer der beiden sei dabei deutliche Schlangenlinien gefahren. Aufgrund der Personenbeschreibung konnte eine Streife der Polizei die beiden Männer in der Wormser Landstraße aufgreifen und kontrollieren. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab bei einem der beiden einen Wert vom 1,31 Promille. Aufgrund der vom Zeugen geschilderten Ausfallerscheinungen, die bei der Kontrolle auch bestätigt wurden, wurde er zur Entnahme einer Blutprobe zur Dienststelle verbracht. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. Darüber hinaus wurde gegen beide Männer ein Strafverfahren wegen des versuchten Diebstahls eines Fahrrads eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137-250 (oder -0)
E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 09.08.2022 – 11:48

    POL-PDLU: (Speyer) Geschwindigkeitskontrolle der Polizei

    Speyer (ots) - Beamte der Polizeiinspektion Speyer haben am Montagabend eine Laser-Kontrolle in der Landwehrstraße durchgeführt. Die erlaubten 50 km/h haben zwei Pkw-Fahrer überschritten. Der Schnellere von beiden ist dabei mit 79 km/h gemessen worden, was ein Bußgeld in Höhe von 180 Euro und einen Punkt nach sich zieht. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion ...

  • 09.08.2022 – 11:09

    POL-PDLU: Zigarettenautomat mutwillig beschädigt

    Schifferstadt (ots) - Vermutlich in der Nacht von Samstag (06.08.2022) auf Sonntag (07.08.2022) wurde ein in der Frederickstraße aufgestellter Zigarettenautomat durch unbekannte Täter aufgesprengt. Ein Anwohner wurde in der Nacht durch ein Knallgeräusch aufmerksam. Aktuell laufen Ermittlungen, ob Zigaretten, bzw. Bargeld entwendet wurden. Die Gesamtschadenshöhe steht noch nicht fest. Zeugen, die Angaben zu dem ...

  • 09.08.2022 – 11:04

    POL-PDLU: Sohn greift Eltern an

    Waldsee (ots) - Am 08.08.2022, gegen 23:00 Uhr, kam es im Bereich der Kanalstraße zu einem Einsatz, da ein 17-Jähriger seine Eltern schlug. Die Eltern mussten durch die Polizei vor dem wütenden Sohn durch ein Fenster aus der Wohnung gerettet werden. Beide Elternteile wiesen blutende Wunden im Gesicht auf. Nach deren Angaben befand sich ihr Sohn in einem psychischen Ausnahmezustand. In der Wohnung wurden massiv Einrichtungsgegenstände durch den Sohn beschädigt. Der ...