Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: (Schifferstadt) Radfahrer schneidet Fahrbahn

Schifferstadt (ots)

An der Einmündung Salierstraße / Pestalozzistraße ereignete sich am Donnerstagmorgen ein Verkehrsunfall. Ein bislang unbekannter Radfahrer sei den linken Radweg in der Salierstraße in Richtung Speyerer Straße entlanggefahren. Als er zur Einmündung in die Pestalozzistraße kam, wäre er in engem Bogen nach links in die Straßen eingebogen und habe dabei den Fahrweg eines auf die Einmündung zufahrenden Pkw geschnitten. Um einen Unfall zu vermeiden sei die Autofahrerin nach rechts ausgewichen und dabei gegen ein geparktes Fahrzeug gestoßen. Der Radfahrer flüchtete von der Unfallstelle. Zeuge, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schifferstadt
Telefon: 06235 495-4209 (oder -0)
E-Mail: pischifferstadt@polizei.rlp.de
https://www.polizei.rlp.de/?id=1377

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 11.06.2021 – 11:54

    POL-PDLU: (Schifferstadt) Notruf einer Motorsäge

    Schifferstadt (ots) - Die Polizeiinspektion Schifferstadt ist am Donnerstagvormittag von der Rettungsleitstelle über einen Notruf informiert worden, der automatisiert von einer Motorsäge ausgelöst wurde. Man ging zunächst von einem medizinischen Notfall aus, sodass sich Polizei und Rettungsdienst auf die Suche nach einer verletzten Person machten. Der Notruf sei aus einem Waldgebiet nahe der A 61 gesendet worden. Die ...

  • 11.06.2021 – 11:31

    POL-PDLU: Fahrradkontrollen im Stadtgebiet

    Speyer (ots) - Zwei Kontrollstellen wurden gestern im Zeitraum von 14:20 Uhr bis 16:15 Uhr in der Bahnhofstraße sowie im Zeitraum von 17:00 Uhr bis 18:15 Uhr in der Kurt-Schumacher-Straße eingerichtet. Im Fokus der polizeilichen Kontrollen stand die Überwachung des Radverkehrs. In der Bahnhofstraße kam es bei 22 kontrollierten Radfahrern zu fünf Beanstandungen, da der Radweg in nicht vorgeschriebene Richtung genutzt ...

  • 11.06.2021 – 09:39

    POL-PDLU: Drei Unfälle mit drei verletzten Radfahrern

    Speyer (ots) - Am Donnerstag kam es gleich zu drei Unfällen, die insgesamt drei verletzte Radfahrer zur Folge hatten. Eine 61-Jährige war gegen 10:00 Uhr mit ihrem Pedelc in der Holzstraße in Fahrtrichtung Schützenstraße unterwegs, als es im Kreuzungsbereich zur Albert-Pfeifer-Straße zum Zusammenstoß mit dem von rechts kommenden PKW einer 98-Jährigen kam. Die 61-Jährige kam zu Fall und verletzte sich leicht. Zu ...