Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Speyer - Betrunken mit Pkw auf der B9 unterwegs (22/2209)

Speyer (ots)

22.09.2019, 15:15 Uhr

Einen 42jährigen betrunkenen BMW-Fahrer aus Lustadt kontrollierte eine Streife der Polizei Speyer am Sonntagnachmittag gegen 15:15 Uhr in der Dudenhofer Straße in Römerberg. Zuvor war dieser mit seinem Fahrzeug auf der B9 mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit aufgefallen. Bei der daraufhin durchgeführten Verkehrskontrolle konnte beim Fahrer starker Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab dann einen Wert von über 2 Promille. Dem 42Jährigen wurde deshalb die Weiterfahrt untersagt, sein Führerschein wurde sichergestellt und es wurde eine Blutprobe bei ihm entnommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Pressestelle
Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137-253 (oder -0)
E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen