Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Speyer - Diebstahl mit Täterergreifung (54-2305)

Speyer (ots)

23.05.2019, 16:50 Uhr

Ein Lokführer meldete bei der Polizei mehrere Jugendliche, welche in einen Güterzug im Güterbereich des Bahnhofs Speyer eingebrochen wären und einen Schlüssel entwendet hätten. Eine weibliche Jugendliche (15 Jahre) würde augenblicklich von ihm festgehalten. Ein weiterer Tatverdächtiger (15 Jahre) konnte von einer der vor Ort entsandten Streife nach kurzer Verfolgung festgenommen werden. Ein dritter Jugendlicher, der dabei gewesen sein soll, war nichtmehr feststellbar. Auf Vorhalt räumten die beiden 15-jährigen Tatverdächtigen das Entwenden des Schlüssels ein führten die Polizeibeamten zu einem Gebüsch, in welchem dieser abgelegt war. Der Schlüssel wurde wieder an den Lokführer ausgehändigt, die weiteren polizeilichen Maßnahmen erfolgten durch die örtlich zuständige Bundespolizei.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Pressestelle
Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137-253 (oder -0)
E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 24.05.2019 – 13:31

    POL-PDLU: 23.05.2019, 11:10 Uhr

    Dudenhofen (ots) - Dudenhofen - Auf parkendes Fahrzeug aufgefahren (40-2305) Ein 82-Jähriger Polo-Fahrer verlor beim Befahren der Gommersheimer Straße in Dudenhofen die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr einem dort am Fahrbahnrand parkenden Transporter hinten auf. Bei der Unfallaufnahme gab der Verursacher an, dass ihm zuvor schwarz vor Augen geworden sei und er den Zusammenstoß selbst nicht wahrgenommen habe. Der 82-Jährige blieb glücklicherweise durch das ...

  • 24.05.2019 – 13:30

    POL-PDLU: Speyer - Leicht verletzter Rollerfahrer (39-2305)

    Speyer (ots) - 23.05.2019, 10:25 Uhr Ein 66-Jähriger befuhr mit seinem Roller die Landwehrstraße in Richtung Kurt-Schumacher-Straße. Ein 49-Jähriger fuhr zu dieser Zeit mit seinem Pkw Mercedes Benz aus einem Grundstück nach links auf die Landwehrstraße in Richtung Schifferstadter Straße ein. Der Rollerfahrer erschreckt sich aufgrund des plötzlichen einfahrenden Mercedes und kam hierbei zu Sturz. Zu einem ...