Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Versuchte Fahrraddiebstähle - Täterfestnahmen

Schifferstadt (ots)

Am Freitagabend, 23.11.2018, gegen 23.45 Uhr meldete eine aufmerksame Zeugin drei dunkel gekleidete Männer, welche sich am Hauptbahnhof an abgestellten Fahrrädern zu schaffen machten und auch eine Säge mitführen würden. Der Bahnhof wurde von mehreren Streifen angefahren. Bei Erkennen der Polizei flüchteten die drei Personen zunächst, konnten aber nach kurzer Verfolgung im Bereich Hofstückstraße festgenommen werden. Hier hatten die Männer versucht, sich in der Böschung zu verstecken. Auch eine Handeisensäge konnte in unmittelbarer Nähe des Festnahmeortes aufgefunden werden. Bei der Überprüfung der Fahrräder am Bahnhof wurde festgestellt, dass ein Fahrrad bereits zum Abtransport bereit gestellt, an einem anderen Fahrrad das Ringschloss bereits angesägt war. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet. Nach weiteren polizeilichen Maßnahmen wurden die Männer im Alter von 25, 27 und 28 wieder auf freien Fuß gesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schifferstadt
Telefon: 06235-495-0
E-Mail: pischifferstadt@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 25.11.2018 – 08:07

    POL-PDLU: Auto aufgebrochen - Handtasche entwendet

    Böhl-Iggelheim (ots) - Am Donnerstag, 22.11.2018, in der Zeit zwischen 16.00 und 16.30 Uhr, schlug ein unbekannter Täter auf dem Parkplatz des Friedhofes in der Haßlocher Straße die hintere rechte Seitenscheibe eines dort geparkten Pkw, Dacia Sandero ein und gelangte so in den Innenraum. Durch Entriegeln der Rückbanklehne gelang der Täter in den Kofferraum, aus welchem er die Handtasche der 72-jährigen ...

  • 24.11.2018 – 09:56

    POL-PDLU: Verkehrsunfall

    Römerberg (ots) - Römerberg, Verkehrsunfall mit 2 Leichtverletzten 23.11.2018, 16.23 Uhr Ein 27 Jahre alter Mann aus Römerberg befuhr mit seinem Pkw VW die Speyerer Straße, von Mechtersheim kommend, in Richtung Heiligenstein. Laut eigenen Angaben wurde ihm hierbei "schwarz vor Augen", so dass er nach links auf die Gegenfahrbahn abkam. Dort streifte er zunächst einen entgegenkommenden Pkw BMW und stieß anschließend mit einem weiteren Entgegenkommenden (VW) zusammen. ...