Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: (Dannstadt-Schauernheim) Falsche Polizeibeamtin am Telefon

Dannstadt-Schauernheim (ots) - Am Dienstagabend gegen 18:30 Uhr ist eine Bewohnerin aus der Obergasse von einer ihr unbekannten Frau angerufen worden, die sie aufgefordert habe, alle Wertsachen zusammenzupacken. Angeblich wäre ein Überfall geplant. Die Anruferin wollte gleich vorbeikommen, um die Sachen in Sicherheit zu bringen. Als die Anwohnerin aber nach der Polizei fragte, legte die Anruferin auf. Die Polizei warnt vor solchen Anrufen. Wie auch bei der Enkeltrick-Masche wird durch die Anrufer eine Situation vorgetäuscht, um an Geld oder Wertsachen der vermeintlichen Opfer zu gelangen. Die Polizei wird am Telefon nie dazu auffordern, Wertsachen oder Geld zu übergeben. Das Gespräch sollte in solchen Fällen sofort beendet und die echte Polizei angerufen werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schifferstadt
Telefon: 06235-495-209 (oder -0)
E-Mail: pischifferstadt@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/TN0

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen

Das könnte Sie auch interessieren: