Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Diebstahl aus Pkw

Symbolbild_Pkw-ED_pressefrei
Symbolbild_Pkw-ED_pressefrei

Frankenthal (ots) - Am Samstagabend zwischen 19:00 und 20:30 Uhr wurde aus einem geparkten Pkw in der Dietrich-Bonhoeffer-Straße in Frankenthal Bargeld in Höhe von ca. EUR120,- aus einem Pkw entwendet. An dem Pkw konnten keine Aufbruchspuren festgestellt werden. Da der Besitzer sich jedoch sicher war, dass er seinen Pkw verschlossen hatte, muss davon ausgegangen werden, dass bislang unbekannte Täter den Pkw auf unbekannte Weise öffneten.

Möglicherweise besteht ein Zusammenhang mit dem versuchten Diebstahl aus Pkw in der Sonnenstraße.

Auto-Einbrecher haben es in der Regel besonders auf Navigationsgeräte, Autoradios, Mobiltelefone, Notebooks sowie sonstige zurückgelassene Wertsachen wie Handtaschen oder Kleidung mit Scheckkarten, Papieren und Bargeld abgesehen. Es ist davon auszugehen, dass die Täter die Parkplätze beobachten und kurz nach Abstellen eines Pkw sofort agieren. Aus diesem Grund ist besonders in der dunklen Jahreszeit in den Abendstunden erhöhte Sorgfalt beim Abstellen und Verlassen des eigenen Fahrzeugs geboten. Verschließen sie ihr Fahrzeug auch bei kurzer Parkdauer und überprüfen sie den Schließzustand. Achten sie beim Verlassen des Fahrzeugs auf Personen in ihrem Umkreis, die sie gegebenenfalls beobachten. Lassen sie insbesondere keinerlei Wertgegenstände sichtbar im Fahrzeug zurück. Selbst bei Kleinstgegenständen, ergibt sich ein Anreiz für den Täter.

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiinspektion Frankenthal
PHK'in Ghislaine Werst
Telefon: 06233-313-0
E-Mail: pifrankenthal@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen

Das könnte Sie auch interessieren: