PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

26.06.2017 – 11:54

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: (Waldsee) Alkoholisierter PKW-Fahrer und Fahrradfahrer in Waldsee

Waldsee (ots)

Am Sonntagabend teilte ein Zeuge gegen 20:30 Uhr der Polizeidienststelle in Schifferstadt mit, dass eine alkoholisierte Person torkelnder Weise aus einer Gaststätte in Richtung seines PKWs laufen würde und er beim Ausparken gegen einen geparkten PKW gefahren wäre. Der 59-jährige, sichtlich alkoholisierte Fahrer des besagten PKWs, konnte dank der ausführlichen Angaben der Zeugen nur wenige Meter entfernt durch die Polizei an dem PKW festgestellt werden. Er stritt vor Ort ab, gefahren zu sein. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe zwecks Feststellung seines Alkoholisierungsgrades entnommen. Weiterhin wurde der Führerschein beschlagnahmt und die Führerscheinstelle von dem Vorfall in Kenntnis gesetzt.

Im weiteren Verlauf des Abends stellte die Polizei ebenfalls in Waldsee einen alkoholisierten Fahrradfahrer fest, welcher den Beamten aufgrund seiner unsicheren Fahrweise auffiel. Ein Alkoholtest bei dem 51-jährigen Fahrradfahrer ergab 2,40 Promille. Auch hier wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet, eine Blutprobe entnommen und die Fahrerlaubnisbehörde informiert.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Pressestelle
Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137-253 (oder -0)
E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen