Storys aus Waldsee

Storys aus Waldsee

Blaulicht-Meldungen aus Waldsee

Blaulicht-Meldungen aus Waldsee

  • 11.04.2024 – 10:50

    Polizeidirektion Ludwigshafen

    POL-PDLU: Betrunken von Unfallstelle geflüchtet

    Waldsee (ots) - Am 10.04.2024 gegen 22:20 Uhr wurde durch einen aufmerksamen Zeugen eine 71-jährige PKW-Fahrerin beobachtet, wie diese mit ihrem PKW beim Abbiegen in der Lerchenstraße gegen ein geparktes Fahrzeug stieß. Anschließend flüchtete die Fahrerin von der Unfallstelle. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte die 71-Jährige durch die Polizei ermittelt und an ihrer Wohnanschrift angetroffen werden. Ein ...

  • 27.03.2024 – 12:00

    Polizeidirektion Ludwigshafen

    POL-PDLU: Geschwindigkeitskontrollen

    Waldsee (ots) - Am 26.03.2024 zwischen 11:00 Uhr und 13:30 Uhr wurden auf der K30 Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Hierbei konnten insgesamt 20 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt und geahndet werden. Bei erlaubten 50 km/h lag der höchst gemessene Wert bei 81 km/h. Den Fahrer erwartet nun eine Geldbuße von 150 Euro und ein Punkt beim Kraftfahrtbundesamt. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Schifferstadt ...

  • 22.03.2024 – 10:43

    Polizeidirektion Ludwigshafen

    POL-PDLU: Fahrt unter Drogeneinfluss

    Waldsee (ots) - Am 21.03.2024 zwischen 9 und 12 Uhr wurde eine Kontrollstelle zur Geschwindigkeitsüberwachung auf der L533 eingerichtet. Hierbei konnten 29 Geschwindigkeitsüberschreitungen geahndet werden. Bei einem kontrollierten 38-jährigen Fahrer konnten zudem deutliche Anzeichen auf zu vorigen Drogenkonsum festgestellt werden. Ihm wurde durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Die Weiterfahrt mit dem PKW wurde ...

  • 21.03.2024 – 12:51

    Polizeidirektion Ludwigshafen

    POL-PDLU: Nach Unfall geflüchtet - Fahrer kann ermittelt werden

    Waldsee (ots) - Am Mittwochmorgen gegen 10:15 Uhr befuhr eine 48-jährige Verkehrsteilnehmerin die K13 aus Altrip kommend in Richtung Waldsee, als sie urplötzlich in einer Kurve von einem Sprinter überholt wurde. Beim Überholen kam der Sprinter gefährlich nahe an das Fahrzeug der 48-jährigen, so dass der linke Außenspiegel gestreift wurde und dieser dann nach vorne klappte. Beschädigt wurde zudem noch der ...

  • 20.03.2024 – 12:44

    Polizeidirektion Ludwigshafen

    POL-PDLU: Geschwindigkeitskontrollen

    Waldsee (ots) - Am 19.03.2024 zwischen 11:50 Uhr und 13:10 Uhr wurden Geschwindigkeitskontrollen auf der K13 durchgeführt. Hierbei konnten 13 Geschwindigkeitsverstöße geahndet und mehrere Mängelberichte aufgrund von Fahrzeugmängeln ausgestellt werden. Bei erlaubten 50 km/h war ein Fahrzeugführer mit 82 km/h unterwegs. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Schifferstadt Telefon: 06235 495-4209 (oder -0) E-Mail: ...

  • 19.03.2024 – 10:57

    Polizeidirektion Ludwigshafen

    POL-PDLU: Verletzte Person auf Campingplatz

    Waldsee (ots) - Am Montagmorgen (18.03.2024) gegen 10 Uhr wurde ein 53-Jähriger bei einer mutmaßlichen Gasverpuffung auf dem Campinggebiet "Auf der Au" verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Ein Sachschaden entstand nicht. Die Feuerwehr war ebenfalls im Einsatz. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Schifferstadt Telefon: 06235 495-4209 (oder -0) E-Mail: ...