Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: (Frankenthal) - Verkehrsunfallfluchten konnten dank Zeugen geklärt werden

POL-PDLU: (Frankenthal) - Verkehrsunfallfluchten konnten dank Zeugen geklärt werden
  • Bild-Infos
  • Download

Frankenthal (ots)

Am 05.04.2017, um 10:30 Uhr, können Zeugen in einem Parkhaus in der Speyerer Straße von Frankenthal einen Pkw beobachten, der beim Ausparken aus einer Parklücke ein geparktes Fahrzeug beschädigte. Nachdem der Fahrer den entstanden Schaden begutachtet hatte, entfernte er sich unerlaubt von der Unfallstelle. Die Zeugen notierten sich das Kennzeichen des flüchtenden Fahrzeuges und hinterließen der 54-jährigen Fahrzeughalterin eine Nachricht. Durch das Handeln der Zeugen konnte ein 76- jähriger Mann aus Frankenthal als Unfallverursacher ermittelt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von 600 Euro.

Am 05.04.2017, um 18:00 Uhr, wird ein, aus dem Umland stammendes, Ehepaar auf dem Parkplatz eines Einkaufmarktes in der Wormser Straße von Frankenthal ebenfalls Zeuge einer Verkehrsunfallflucht. Nach der Beobachtung, wie ein Kastenwagen beim Ausparken einen geparkten VW Polo beschädigte, notierten sich die Zeugen das Kennzeichen des flüchtenden Fahrzeuges und warteten bis zum Eintreffen der geschädigten Fahrzeughalterin vor Ort. Aufgrund des abgelesenen Kennzeichens können nun die Ermittlungen gegen den verantwortlichen Fahrzeugführer wegen Verkehrsunfallflucht aufgenommen werden.

Die Polizei weist nochmals darauf hin, dass es sich bei einer Verkehrsunfallflucht keinesfalls um ein Kavaliersdelikt handelt. Eine Unfallflucht ist eine Straftat, ähnlich einem Diebstahl oder einer Körperverletzung. § 142 des Strafgesetzbuches sieht für eine Unfallflucht eine Geldstrafe oder sogar eine Freiheitsstrafe bis zu drei Jahre vor. In vielen Fällen bleiben die Geschädigten auf ihren Kosten sitzen. Es könnte auch Ihr Auto treffen. Helfen Sie uns, Unfallopfern zu helfen. Wenn Sie Zeuge einer Unfallflucht werden, notieren Sie das Kennzeichen oder machen Sie ein Foto mit Ihrem Handy. Verständigen Sie auf jeden Fall die Polizei.

Wir wollen, dass Sie sicher Leben - ihre Polizei Frankenthal

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiinspektion Frankenthal
Elisabett Romberger
Telefon: 06233/313-202 (oder -0)
E-Mail: pifrankenthal.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 05.04.2017 – 11:48

    POL-PDLU: Rennradfahrer missachtet Vorfahrt

    Speyer (ots) - 05.04.2017, 07.05 Uhr Schwerverletzt wurde ein 35-jähriger Rennradfahrer aus Schifferstadt in der Heinkelstraße. Er befuhr zunächst die Straße "Am neuen Rheinhafen" von der Jugendherberge kommend in Richtung Pfalz Flugzeugwerke. An der Einmündung zur Heinkelstraße missachtete er die Vorfahrt eines LKW, der sich bereits in der Kreuzungsmitte befand und prallt ungebremst in die hintere Bereifung des ...

  • 05.04.2017 – 11:47

    POL-PDLU: Radfahrer auf Radweg übersehen

    Speyer (ots) - 04.04.2017, 11.40 Uhr Der 49-jährige Fahrer eines Renault Clio wollte aus dem Ziegelofenweg nach rechts in die Franz-Kirrmeier-Straße einbiegen. Dabei übersah er einen 54-jährigen Radfahrer, der auf dem Radweg in Richtung Otterstadt unterwegs war. Er berührte diesen mit seiner linken vorderen Fahrzeugecke an der Fahrradtasche, so dass der Radfahrer zwar nicht stürzte, aber am Bein leicht verletzt ...