Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Unfall aufgrund Wildwechsel - und Alkohol

Altrip (ots)

Ein 59-Jähriger aus Altrip war am Samstagabend gegen 20:00h mit seinem Pkw zwischen Waldsee und Altrip unterwegs. Der Mann kam schließlich im Bereich der Ortsstraße von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Fahrer wurde leicht verletzt und musste im Krankenhaus behandelt werden. Ursache für den Unfall sei kreuzendes Wild gewesen. Ein weiterer Grund könnte aber auch die Alkoholisierung des Mannes gewesen sein: Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte eine deutliche Alkoholisierung des Autofahrers. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt, zudem muss er mit dem Entzug seiner Fahrerlaubnis rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schifferstadt
Telefon: 06235-495-255 (oder -0)
E-Mail: pischifferstadt@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/TN0

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 19.02.2017 – 10:14

    POL-PDLU: Graffiti-Schmierereien an Garage

    Mutterstadt (ots) - Durch einen bislang unbekannten Künstler wurde in der Nacht vom 17. auf den 18. Februar eine Garage in der Heinestraße ohne die Zustimmung des Eigentümers "verschönert". Der Täter sprühte mit roter Farbe eine vulgäre Nachricht - offensichtlich an eine Frau - an die Außenwand der Garage. Zeugen, die Tat- oder Täterhinweise geben können, setzen sich bitte mit der Polizei Schifferstadt unter der ...

  • 19.02.2017 – 10:12

    POL-PDLU: Körperverletzung nach Faschingsveranstaltung

    Hochdorf-Assenheim (ots) - Nach einer Faschingsveranstaltung in Assenheim kam es am frühen Morgen des 18.02.2017 gegen 02:40h zu einer Auseinandersetzung zweier junger Männer. Hierbei schlug ein 23-Jähriger aus Rödersheim-Gronau einem 32-Jährigen aus Dannstadt-Schauernheim ins Gesicht, sodass dieser zu Boden stürzte und sich dadurch eine Platzwunde am Kopf zuzog. Der Verletzte wurde zur Behandlung ins Krankenhaus ...

  • 19.02.2017 – 10:08

    POL-PDLU: Erneuter Einbruch in KiTa

    Dannstadt-Schauernheim (ots) - Bereits zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen kam es in der Nacht von Freitag auf Samstag (17. - 18.02.2017) zu einem Einbruch in die Kindertagesstätte St. Michael in Dannstadt-Schauernheim. Bislang unbekannte Täter hebelten eine Terrassentür auf und suchten in den Räumlichkeiten nach Bargeld. Schließlich wurden ca. 25EUR entwendet. Der durch den Einbruch entstandene Sachschaden ist ...