Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Pressemeldung der Polizeiwache Maxdorf und der Polizeiinspektion Frankenthal

Stadt Frankenthal/ Rhein-Pfalz-Kreis (ots)

Lambsheim: Einbruch in Garten und Diebstahl dreier Bienenvölker

In dem Zeitraum vom 08.01.2016, 21:00 Uhr, auf den 11.01.2016, 12:40 Uhr, brachen bislang unbekannte Täter in der Gartenkolonie "Am Kappenacker" in Lambsheim ein Gartentor auf, drangen widerrechtlich auf das Grundstück vor und entwendeten von dort drei Bienenvölker nebst zugehöriger Holzkästen im Gesamtwert von ca. 300,- Euro.

Maxdorf: Sachbeschädigung

In dem Zeitraum vom 08.01.2016, 17:00 Uhr, auf den 09.01.2016, 13:00 Uhr, warf ein bislang unbekannter Täter in der Hauptstraße 4a in Maxdorf mittels eines Pflastersteines die Außenscheibe eines doppelverglasten Oberlichtes einer Reinigungsfirma ein. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 400,- Euro.

Bobenheim-Roxheim: Automatenaufbrecher kommen in Haft

Die bereits am gestrigen Tage festgenommen vier Aufbrecher eines Zigarettenautomaten in der Mörscher Str. kamen auf Antrag der Staatsanwaltschaft Frankenthal nach vorangegangener Vorführung beim Amtsgericht Frankenthal alle in Haft. Die Polizei berichtete bereits am gestrigen Tage über den Vorfall (siehe nachfolgende Pressemeldung).

Bobenheim-Roxheim: Zigarettenautomatenaufbrecher festgenommen (Pressemeldung vom 11.01.2016)

Am 11.01.2016, gegen 01:45 Uhr konnte die Polizei aufgrund eines Zeugenhinweises in der Mörscher Str. insgesamt vier Täter festnehmen, die zuvor versuchten einen Zigarettenautomaten aufzubrechen. Beim Eintreffen der Polizei versuchten sich die Täter im Alter zwischen 23- und 48 Jahren in ihrem mitgeführten Fahrzeug vor der Polizei zu verstecken, was jedoch misslang. Anhand der Spurenlage konnte der versuchte Automatenaufbruch eindeutig den vier Personen zugeordnet werden. Unter anderen konnte im Fahrzeug der Beschuldigten ein Brecheisen, Handschuhe und einen Akkutrennschleifer sichergestellt werden. Alle Personen wurden erkennungsdienstlich behandelt und auf Antrag der Staatsanwaltschaft Frankenthal dem Richter vorgeführt. Über das Ergebnis der Vorführung wird nachberichtet.

Heßheim: Innenhof der Grundschule Heßheim mit Graffiti beschmiert

In der Zeit zwischen dem 08.01.2016 und dem 11.01.2016 beschmierten bislang unbekannte Täter den Innenhof der Grundschule Heßheim in der Schulstraße mit Graffiti. Unter anderem wurde der Innenhof mit "1.FCK sucks" verunstaltet. Die Sachschadenshöhe kann noch nicht beziffert werden.

Frankenthal: Pkw-Fahrer als "blöder Hund" beleidigt

Am 11.01.2016, gegen 15:05 Uhr gerieten in der Mahlastraße ein 49- jähriger Pkw-Fahrer und ein 31- jähriger Fahrer eines Transporters zunächst in Streit, nachdem der Fahrer des Transporters falsch abgebogen war. In diesem Zusammenhang habe der Fahrer des Transporters den Pkw- Fahrer als "blöden Hund" beleidigt. Der 31- Jährige muss sich nun wegen einer Beleidigungsanzeige verantworten.

Frankenthal: Zwei Frauen bei Geldbeuteldiebstahl ertappt

Am 11.01.2016, gegen 13:15 Uhr konnte eine 33- Jährige während eines Arztbesuches in der Bahnhofstraße eine 21- jährige Frau beobachten, wie sie sich an ihrer im Wartezimmer abgestellten Handtasche zu schaffen machte. Bei einer Nachschau stellte sie fest, dass ihr Geldbeutel verschwunden war und begab sich daher auf die Suche in der Praxis. Kurze Zeit später händigte ihr eine 24-Jährige den Geldbeutel aus, den sie angeblich auf der Toilette aufgefunden hatte. Diese wurde jedoch kurz zuvor von der Geschädigten und einer Arzthelferin mit negativem Ergebnis durchsucht. Zudem fehlte nun das Bargeld aus dem Geldbeutel, das teilweise aber später im Flur verstreut aufgefunden wurde. Nach bisherigen Ermittlungen stellte sich heraus, dass die 21- und 24- jährige Frauen zusammen gehörten. Beide wurden durch die Polizei erkennungsdienstlich behandelt und ein Strafverfahren wegen Diebstahles eingeleitet.

Wer sachdienliche Hinweise zu den genannten Fällen geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise könne auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Frankenthal
Sachbereich Einsatz
Jörg Friedrich

Telefon: 06233-313-202
pifrankenthal@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 12.01.2016 – 11:04

    POL-PDLU: Unglücksfall vermutet

    Römerberg (ots) - *, den 11.01.2016, 22.35 Uhr* Eine Spaziergängerin hatte nach eigenen Angaben Atemgeräusche aus einem Abwasserkanal in der Großen Hohl wahrgenommen. Zusammen mit der Feuerwehr wurde der Bereich abgesucht und der Kanaldeckel geöffnet. Es wurde festgestellt, dass es sich um einen sogenannten Unterdruckkanal handelt. Beim Druckausgleich entstehen tatsächlich Geräusche, die dem Atmen einer Person im Kanal verblüffend ähnlich sind. Die Frau konnte ...

  • 12.01.2016 – 11:03

    POL-PDLU: Zusammenstoß mit Wildschwein

    Speyer (ots) - *, den 11.01.2016, 21.00 Uhr* Eine 46- jährige PKW- Fahrer, die den Rinkenberger Weg in Richtung Otterstadt fuhr, stieß mit einem Wildschwein zusammen, das aus dem Wald kommend über die Fahrbahn rannte. Das Schwein rannte in den Wald zurück. Am PKW entstand ein Schaden von ca. 1000 Euro. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Ludwigshafen Pressestelle Polizeiinspektion Speyer Telefon: 06232-137-251 ...

  • 12.01.2016 – 11:03

    POL-PDLU: Ampel umgebogen und weggefahren

    Speyer (ots) - *, den 11.01.2016, 10.28 Uhr* Ein 54- jähriger LKW- Fahrer, der von der Ludwigstraße kommend nach rechts in die Hilgardstraße abbog, blieb mit dem am Auflieger befestigten Gabelstapler an der linken Ampel der Ludwigstraße hängen, bog diese um und setzte seine Fahrt fort. Da das Kennzeichen des LKW bekannt war, wurde der Halter über den Unfall informiert und der Fahrer konnte in der Wormser- Land- ...