Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Pressemeldung der Polizeiwache Maxdorf und der Polizeiinspektion Frankenthal

Stadt Frankenthal/ Rhein-Pfalz-Kreis (ots)

Maxdorf: Einbruchsdiebstahl in Mehrfamilienhaus

Bereits am Mittwoch, dem 25.11.2015, wurde tagsüber durch unbekannte Täter an einem Anwesen in der Frankenstraße die Terrassentür Erdgeschoßwohnung aufgehebelt. In der Wohnung wurden mehrere Räume betreten, es wurden Herrenuhren, Goldkettchen und ein paar Münzen entwendet. Anschließend begaben sich die Täter ins Obergeschoß und brachen dort eine Wohnungsabschlusstür auf. Diese Wohnung ist noch nicht ausgebaut, daher wurde scheinbar nichts entwendet. Der Gesamtschaden dürfte ca. 2 700.- EUR betragen.

Maxdorf: Versuchter Einbruch in Wohnhaus

Am 27.11.2015, stellten die Bewohner eines Anwesens im Eppsteiner Weg fest, dass unbekannte Täter an mehreren Fenstern und Türen versuchten in das Anwesen zu gelangen. Bedingt durch die einbruchshemmende Beschaffenheit der Fenster und Türen konnten die Täter nicht in das Haus gelangen. Es konnten gut verwertbare Fingerspuren gesichert werden, die in den weiteren Ermittlungen durch das Landeskriminalamt ausgewertet werden. Es entstand hoher Sachschaden, der auf ca. 10 000.- EUR geschätzt wird.

Frankenthal: Falsche Wasserwerker unterwegs

Am 28.11.2015, gegen 13:30 Uhr versuchten sich offensichtlich zwei männliche Personen in der Mahlastraße als falsche "Wasserwerker" auszugeben, um Zutritt in ein dortiges Anwesen zu bekommen. Glücklicherweise ließ ein 76-jähriger Bewohner des Anwesens den "Wasserwerken" keinen Zutritt ins Anwesen, da keine Überprüfung seitens der Stadtwerke anstand. Die Personen hätten südländisches Aussehen und seien ca. 180cm groß. Eine Person trug einen dunklen Blazer. Die Polizei weist daraufhin, dass sich Wasserwerker der Stadtwerke Frankenthal immer ausweisen und ihr Erscheinen in der Regel auch ankündigen. Seien Sie misstrauisch und überprüfen Sie die Richtigkeit unter der 06233/602-0 ihres örtlichen Versorgers.

Frankenthal: Nach Streitigkeiten ans Bein getreten

Am 29.11.2015, gegen 18:00 Uhr kam es in einem Anwesen in Frankenthal zunächst zu verbalen Streitigkeiten zwischen einer 35- Jährigen und ihrem 37- jährigen Ex-Lebensgefährten, nachdem dieser ihr den gemeinsamen Sohn zurückbrachte. In Rahmen dieser Streitigkeiten trat die 35-Jährige gegen das Bein ihres Ex-Lebensgefährten, so dass dieser etwas später eine Anzeige bei der Polizei erstattete.

Wer sachdienliche Hinweise zu den genannten Fällen geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise könne auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Frankenthal
Sachbereich Einsatz
Jörg Friedrich

Telefon: 06233-313-202
pifrankenthal@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 30.11.2015 – 11:51

    POL-PDLU: Dudenhofen- Rohbau aufgebrochen- nichts entwendet

    Dudenhofen (ots) - *, den 28.11.2015, 20.00 Uhr bis 29.11.2015, 13.00 Uhr* Unbekannte Täter hebelten erst die Gitterrostsicherung aus der Verankerung und brachen dann ein Kellerfenster eines Rohbaus in der Maxburgstraße auf. Offensichtlich fanden der oder die Täter nichts Stehlens wertes und zogen ohne Beute ab. Der Schaden durch den Einbruch beträgt ca. 800 Euro. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Ludwigshafen ...

  • 29.11.2015 – 09:50

    POL-PDLU: Witterungsbedingte Verkehrsunfälle

    Bobenheim-Roxheim (ots) - Wie in jedem Jahr ist die Polizei gefordert, wenn die Temperaturen unter den Gefrierpunkt sinken. Aufgrund unangepasster Geschwindigkeit oder Unterschätzung der Gefahren müssen die Beamten immer wieder ausrücken, um Verkehrsunfälle aufzunehmen. So auch am frühen Freitagmorgen. Glücklicherweise entstand bei den Unfällen nur Sach- aber kein Personenschaden. Gegen 06:00 Uhr befuhr ein ...

  • 29.11.2015 – 09:49

    POL-PDLU: Fahrradfahrerin verursacht Unfall und wird verletzt

    Frankenthal (ots) - Aufgrund Unachtsamkeit verursachte eine 30-jährige Frau aus Frankfurt am Main am Freitagmittag einen Verkehrsunfall in Frankenthal, bei dem sie sich leicht verletzte. Die Frau befuhr mit ihrem Fahrrad die Mörscher Straße stadtauswärts. An der Einmündung zur Pilgerstraße fuhr sie ohne die Vorfahrt eines ebenfalls 30-jährigen Frankenthalers zu ...