Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Pressemeldung der Polizeiinspektion Frankenthal

Stadt Frankenthal/ Rhein-Pfalz-Kreis (ots)

Frankenthal: Nach Parkrempler geflüchtet

Am 03.08.2015, gegen 11.40 Uhr kam es in der Eisenbahnstraße zu einer Verkehrsunfallflucht, nachdem ein bislang unbekannter Fahrzeugführer gegen ein geparktes Fahrzeug eines 45- jährigen Geschädigten aus Frankenthal fuhr und anschließend flüchtete, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von ca. 500,-EUR zu kümmern.

Beindersheim: Bäume stehen in Flammen

Am 03.08.2015, gegen 16:20 Uhr gerieten am Sportplatz in der Handrickstraße mehrere Bäume, Büsche und eine Gartenlaube in Brand, nachdem ein 79- Jähriger unsachgemäß in seinem Garten Tannenzweige verbrannt hatte und hierdurch das Feuer auf die umliegenden Tannen übergreifen konnte. Des Weiteren geriet durch Funkenflug in unmittelbarer Nähe ein abgeerntetes Weizenfeld von ca. 2500 qm in Brand. Beide Brandherde konnten durch die Feuerwehr gegen 17.45 Uhr unter Kontrolle gebracht werden. Der Sachschaden wurde bislang auf ca. 4000,-EUR beziffert.

Bobenheim-Roxheim: Zwei Smartphones und Spiegelreflexkamera entwendet

Am 03.08.2015, gegen 18:30 Uhr wurden am Silbersee zwei Smartphones und eine Spiegelreflexkamera entwendet, nachdem die Geschädigten im Alter von 16- und 17 Jahren ihre Gegenstände zum Schwimmen unbedarft zurückließen. Die Gegenstände seien durch zwei männliche Täter, im Alter zwischen 20-25 Jahre, entwendet worden. Einer der Täter trug eine rote Badehose und ein weißes Tanktop.

Die Polizei rät: Lassen Sie Ihre Wertsachen nie unbeaufsichtigt! Weitere Tipps erhalten Sie unter www.polizei-beratung.de.

Wir wollen, dass Sie sicher Leben - ihre Polizei Frankenthal.

Frankenthal: Bargeld und Bluetooth- Lautsprecher entwendet

Am 03.08.2015, gegen 16:00 Uhr wurde auf dem Gelände des Strandbades von bislang unbekannten Tätern Bargeld und ein Bluetooth-Lautsprecher entwendet, nachdem zwei Geschädigte im Alter von 14- Jahren ihre Wertgegenstände unbeobachtet an ihrem Platz zurückließen, um Schwimmen zu gehen.

Die Polizei rät: Lassen Sie Ihre Wertsachen nie unbeaufsichtigt! Weitere Tipps erhalten Sie unter www.polizei-beratung.de.

Wir wollen, dass Sie sicher Leben - ihre Polizei Frankenthal.

Frankenthal: Rollerfahrer betrunken gestürzt

Am 03.08.2015, gegen 20:38 Uhr stürzte in der Weidstraße ein 53- Jähriger von seinem Roller, nachdem er diesen mit 2,34 Promille fuhr. Dem Rollerfahrer, der durch die Polizei angetroffen wurde, wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt. Glücklicherweise blieb der Rollerfahrer unverletzt.

Wer sachdienliche Hinweise zu den genannten Fällen geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise könne auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Frankenthal
Sachbereich Einsatz
Jörg Friedrich, PHK

Telefon: 06233-313-216
pifrankenthal@polizei.rlp.de

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 04.08.2015 – 11:49

    POL-PDLU: Hoher Sachschaden bei Einbruch in Firma

    Waldsee (ots) - Bislang unbekannte Täter verursachten am vergangenen Wochenende hohen Sachschaden, als sie in eine Firma in der Neuhofener Straße eingebrochen sind. Ob etwas gestohlen wurde, stand zum Zeitpunkt der Tatortaufnahme noch nicht fest. Zeugen, die Hinweise zu den unbekannten Tätern machen können oder verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, wenden sich bitte an die Polizei Schifferstadt unter der ...

  • 04.08.2015 – 09:42

    POL-PDLU: Laufender Motor stört Anwohner

    Speyer (ots) - , den 03.08.2015, 18.30 Uhr bis 21.30 Uhr Um 21.20 Uhr meldete ein Anwohner des Eselsdamms, dass er sich durch einen seit ca. drei Stunden laufenden Motor eines Toyotas vor seinem Anwesen gestört fühle. Er habe den Fahrer, der mit drei weiteren Personen im Fahrzeug war, angesprochen und gebeten, den Motor auszuschalten, sei aber frech abgewiesen worden. Angeblich sei die Batterie defekt und man müsse den ...

  • 04.08.2015 – 09:40

    POL-PDLU: Schaden nicht bemerkt, Unfallflucht auf Parkplatz

    Speyer (ots) - , den 03.08.2015, 15.30 Uhr Ein 88- jähriger PKW- Fahrer hatte beim Einparken auf dem Kaufland- Parkplatz einen geparkten PKW gestreift und anschließend die Unfallstelle verlassen. Zwei Zeugen meldeten den Vorfall an der Information. Beim Eintreffen der Polizei war die Geschädigte bereits nach Hause gefahren. Dort aufgesucht, wurde sie auf den Schaden von ca. 600 Euro aufmerksam gemacht. Der ...