Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Verfolgungsfahrt mit anschließender Festnahme

Haßloch / Neustadt/Weinstraße (ots)

Am frühen Freitagmorgen, gegen 03:30 Uhr fiel einer Streife der PI Haßloch ein PKW mit auswärtigem Kennzeichen auf, der deutliche Auffälligkeiten in der Fahrweise hatte. Der Wagen sollte dann, nachdem er Richtung Neustadt gefahren ist, dort einer Kontrolle unterzogen werden. Dieser Kontrolle versuchte der Fahrer sich durch Flucht zu entziehen. Mit teilweise weit überhöhter Geschwindigkeit versuchte der Fahrer quer durch Neustadt zu flüchten, fuhr sich allerdings in einer Sackgasse in der Saarlandstraße in Neustadt fest. Der Fahrer konnte zunächst zu Fuß flüchten, wurde aber kurze Zeit später durch Unterstützungskräfte der Bundespolizei und einem Diensthundeführer festgenommen. Der Beifahrer, ein 29-jähriger aus Birkenfeld, wurde durch die verfolgende Streife noch vor Ort festgenommen. Bei dem Fahrer handelt es sich um einen 30-jährigen Mann aus der Westpfalz. Er ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und stand deutlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und das benutzte Fahrzeug wurde beschlagnahmt. Er muss sich wegen diverser Straftaten verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Polizeiinspektion Haßloch
Pressestelle
Frank Hoffmann
Telefon: 06324 933-2600
E-Mail: pihassloch@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 01.02.2024 – 21:11

    POL-PDNW: Aus Fehlern nichts gelernt...

    Neustadt/Weinstraße (ots) - ... hat offensichtlich ein 40-Jähriger aus Neustadt/W., welcher am 01.02.2024 um 19:30 Uhr in der Talstraße in 67434 Neustadt/W. mit seinem Fahrrad einer Kontrolle unterzogen wurde. Der Neustadter fiel bereits Anfang diesen Jahres wegen des Verstoßes gegen das BtMG auf. Hier konnte im Rahmen der Durchsuchung der Wohnung des Mannes mehrere Betäubungsmittel fest- und sichergestellt werden. ...

  • 01.02.2024 – 21:06

    POL-PDNW: Nach dem Baumarkt-Einkauf ins Gefängnis

    Neustadt/Weinstraße (ots) - Am 01.02.2024 um 16:00 Uhr wurde ein 58-Jähriger aus Neustadt mit seinem E-Scooter in der Breslauer Straße in 67433 Neustadt/W. einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der Mann war zu diesen Zeitpunkt auf dem Heimweg von einem Einkauf bei einem nahegelegenen Baumarkt. Während der Kontrolle konnte festgestellt werden, dass gegen den Neustadter ein Haftbefehl vorlag. Die offene Geldstrafe ...

  • 01.02.2024 – 10:39

    POL-PDNW: (Bad Dürkheim) - Verkehrsunfallflucht - Zeugen gesucht

    Bad Dürkheim (ots) - Am Mittwoch, den 31.01.2024, im Zeitraum von 12:25 Uhr bis 13:00 Uhr, wurde auf dem Parkplatz des HIT-Marktes in der Bruchstraße in Bad Dürkheim ein geparkter weißer Kleinwagen (Renault ZOE) beschädigt. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte vermutlich beim Ein- bzw. Ausparken den geparkten PKW und entfernte sich anschließend ...