Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Polizeiautobahnstation Ruchheim - Vollsperrung aufgehoben - Verkehrsunfall A61

Worms / Frankenthal (ots)

Nachtrag zur Pressemitteilung vom 24.05.2023, 08.47 Uhr POL-PDNW: Polizeiautobahnstation Ruchheim - Aktuell Vollsperrung A61 nach Verkehrsunfall | Presseportal

Am 24.05.2023, um 8.21 Uhr ereignete sich auf der A61, zwischen dem Autobahnkreuz Worms und dem Autobahnkreuz Frankenthal in Fahrrichtung Speyer ein Verkehrsunfall.

Ein Lkw und ein Mercedes befuhren hintereinander die A61 in Richtung Süden, als plötzlich der Mercedes auf den Lkw auffuhr. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mercedes nach rechts geschleudert und knallte gegen die Leitplanke.

Bei dem 43-jährigen Fahrer wurde bei der Unfallaufnahme Alkoholgeruch festgestellt, Ein durchgeführter Alkotest ergab eine Atemluftalkoholkonzentration vom 2,2 Promille.

Aufgrund seiner leichten Verletzungen wurde der 43-Jährige vom Rettungsdienst zur medizinischen Abklärung in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Der Mercedes wurde stark beschädigt und musste abgeschleppt werden. Gegen den 23-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Der linke Fahrstreifen konnte mittlerweile für den Verkehr wieder freigegeben werden. Der rechte Fahrstreifen bleibt bis zur vollständigen Unfallaufnahme und Reinigung der Fahrbahn gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiautobahnstation Ruchheim
Sandra Giertzsch
Telefon: 06237/933-2210
E-Mail: pastruchheim.presse@polizei.rlp.de

www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 24.05.2023 – 08:58

    POL-PDNW: (Ellerstadt) - mit Aufkleber Autolack beschädigt

    BAD DÜRKHEIM (ots) - Im Zeitraum von 14.05.2023, 20:00 Uhr bis 20.05.2023, 16:00 Uhr klebten bislang unbekannte Täter einen Aufkleber auf den Kofferraumdeckel eines Audi A3, der ordnungsgemäß im Portugieser Ring in Ellerstadt abgestellt war. Es handelte sich dabei um einen Aufkleber mit dem Aufdruck eines bekannten Fußballvereins aus Kaiserslautern, der nur äußerst schwer entfernt werden konnte und Kratzer im Lack ...

  • 24.05.2023 – 08:53

    POL-PDNW: (Bad Dürkheim) - Zwei Baucontainer aufgebrochen

    BAD DÜRKHEIM (ots) - Im Zeitraum vom 22.05.2023, 18:00 Uhr, bis 23.05.2023, 06:00 Uhr, kam es zu einem Einbruch in zwei Baucontainer auf einer Baustelle in der Altenbacher Straße in Bad Dürkheim. Bislang unbekannte Täter hebelten jeweils ein Fenster an den Containern auf und durchwühlten diese im Anschluss. Konkrete Angaben über das Stehlgut liegen noch nicht vor. Es ist lediglich bekannt, dass eine Klimaanlage, ...

  • 24.05.2023 – 08:51

    POL-PDNW: (Bad Dürkheim) - Verkehrsunfall zwei verletzten Personen

    BAD DÜRKHEIM (ots) - Am 23.05.2023 gegen 06:00 Uhr wurde ein 69-Jähriger und ein 52-Jähriger bei einem Verkehrsunfall auf der B37 in Bad Dürkheim verletzt. Der 69-Jähriger fuhr mit seinem VW Golf verbotswidrig vom einem Wirtschaftsweg auf die B 37 auf, übersah einen von links kommenden 52-Jährigen in einem Chevrolet Trax und es kam zu einem Zusammenstoß. Der ...