Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Schulwegüberwachung - Grundschule/Protestantischer Kindergarten

Bockenheim/Weinstraße (ots)

Am heutigen Morgen wurde eine Schulwegüberwachung an der Grundschule und dem Protestantischen Kindergarten in Bockenheim an der Weinstraße durchgeführt. Die ankommenden Fahrzeuge wurden insbesondere hinsichtlich der ordnungsgemäßen Sicherung der mitfahrenden Kinder kontrolliert. Bei insgesamt 33 kontrollierten Fahrzeugen konnte ein Kind mit fehlendem Kindersitz und aufgezogenem Schulranzen festgestellt werden. Weiterhin war ein Fahrzeugführer nicht angeschnallt. Bei einem weiteren Fahrzeugführer konnten Mängel an der Fahrzeugbeleuchtung festgestellt werden.

Gegen die betroffenen Personen wurde ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Grünstadt
Bitzenstraße 2
67269 Grünstadt

Stawowy, PK

Tel.: 06359 9312 0

E-Mail: pigruenstadt@polizei.rlp.de

www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße