Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: (Bad Dürkheim) - durch Joint Brandmeldeanlage ausgelöst

BAD DÜRKHEIM (ots)

Am 18.11.2022 gegen 03:30 Uhr wurde über die Rettungsleitstelle ein Brandalarm in einem Hotel in der Kurgartenstraße in Bad Dürkheim gemeldet. Vor Ort konnte durch die Feuerwehr keine Rauchentwicklung festgestellt werden. Bei der Begehung des Gebäudes konnte jedoch im Bereich des ausgelösten Brandmelders deutlicher Cannabisgeruch festgestellt werden. Die Ermittlungen ergaben schließlich, dass ein 43-Jähriger in seinem Zimmer einen Joint konsumiert und damit die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte. Bei der Durchsuchung konnten Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt werden. Gegen den 43-Jährigen wird nun wegen dem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt. Ob er für den Einsatz der Rettungskräfte auch finanziell einstehen muss, wird noch geprüft.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Dürkheim
Daniel Mischon, Leiter Kriminal- und Bezirksdienst

Weinstraße Süd 36
67098 Bad Dürkheim
Telefon: 06322 963 0
Telefax: 06322 963 120
E-Mail: pibadduerkheim@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 18.11.2022 – 11:39

    POL-PDNW: (Kallstadt) - unter Alkohleinfluss am Steuer

    BAD DÜRKHEIM (ots) - Am 17.11.2022 gegen 22:45 Uhr konnte in der Weinstraße in Kallstadt die Fahrerin eines Mini einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Während der Kontrolle der 55-Jährigen konnten die Polizeibeamten Atemalkoholgeruch feststellen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,72 Promille. Auf der Dienststelle der Polizei Bad Dürkheim wurde ein gerichtsverwertbarer ...

  • 18.11.2022 – 11:37

    POL-PDNW: (Gönnheim) - Mountainbike am Bahnhof gestohlen

    BAD DÜRKHEIM (ots) - Im Zeitraum von 16.11.2022 08:00 Uhr bis 16:30 Uhr wurde ein, am Bahnhof in Gönnheim abgestelltes Mountainbike entwendet. Die bislang unbekannten Täter durchtrennten mit einem bislang nicht bekannten Werkzeug das Schloss. Bei dem Damenrad handelte sich um ein Mountainbike der Marke Ghost. Es entstand Sachschaden in Höhe von 800 Euro. Die Polizei Bad Dürkheim bittet um Hinweise unter 06322 963 0 ...