Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Polizeiautobahnstation Ruchheim - Mit gefälschtem Führerschein und unter Kokaineinfluss unterwegs

Frankenthal (ots)

Im Rahmen einer Streifenfahrt kontrollierten die Beamten der Autobahnpolizei Ruchheim am Samstag, den 06.08.2022, gegen 18:30 Uhr einen 23-jährigen Autofahrer an einer Anschlussstelle der B9 in Frankenthal. Während dieser Kontrolle schöpften die Polizeibeamten den Verdacht, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stehen könnte. Ein freiwillig durchgeführter Urintest bestätigte den Verdacht: Er verlief positiv auf Kokain. Zudem stellte sich der Führerschein, welchen der 23-Jährige ausgehändigt hatte, als Fälschung heraus. Die falsche Urkunde wurde sichergestellt und dem jungen Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Ihn erwarten nun mehrere Strafanzeigen: Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz, Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis, da er nicht im Besitz eines echten Führerscheins ist.

Rückfragen bitte an:

Polizeiautobahnstation Ruchheim
PK'in Ratz
Telefon: 06237/933-0
E-Mail: pastruchheim.presse@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 05.08.2022 – 16:39

    POL-PDNW: (Deidesheim) Geschwindigkeitsüberwachung

    Deidesheim/Forst (ots) - Am Freitag, 05.08., führte die Polizei zwei Geschwindigkeitsüberwachungen in der Verbandsgemeinde Deidesheim durch. Zunächst wurde in Deidesheim in der Appengasse zwischen der Feuerwehr und der Einmündung Bahnhofstraße das Tempo der in Richung Ruppertsberg fahrenden Verkehrsteilnehmer in der Zeit von 10.00 Uhr bis 11.50 Uhr gemessen. Es wurde festgestellt, dass 20 Fahrzeugführer bei ...

  • 05.08.2022 – 13:20

    POL-PDNW: (Bad Dürkheim) - Warnung vor Betrugsmasche

    BAD DÜRKHEIM (ots) - Wie jetzt bekannt wurde, wurde ein älterer Mann aus Bad Dürkheim am 02.08.2022 Opfer eines Trickbetruges. Nachdem er einen Link in einer E-Mail geöffnet hatte, wurde sein PC durch einen sogenannten Trojaner gesperrt. Zur Freischaltung sollte er eine Hotline anrufen, wo er mit angeblichen "Microsoft"-Mitarbeitern, in Deutsch und Englisch sprach. Er wurde zur Zahlung von 200 Euro für das ...

  • 05.08.2022 – 12:42

    POL-PDNW: (Freinsheim) - Flächenbrand

    BAD DÜRKHEIM (ots) - Am 04.08.2022 gegen 15:30 Uhr wurde ein Brand im Bereich des Postverteilerzentrums in Freinsheim gemeldet. Es handelte es sich um eine Fläche von ca. 10 m², welche direkt hinter dem Gebäude lag. Der Brand wurde durch die Freiwillige Feuerwehr gelöscht. Wie der Brand ausgelöst wurde, ist ebenfalls noch nicht bekannt. Hinweise auf strafrechtlich relevantes Verhalten konnte nicht erlangt werden. ...