Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Zeugenaufruf nach Trunkenheitsfahrt

Haßloch/Meckenheim (ots)

Am 06.05.2022 zwischen 17:25 und 17:45 Uhr fuhr ein 47jähriger mit seinem Pkw zunächst von Meckenheim auf die BAB 65 an der Anschlussstelle Haßloch in Richtung Landau und dann über die Anschlussstelle Neustadt-Nord und Neustadt-Mußbach zurück nach Haßloch. Hierbei fuhr er in starken Schlangenlinien, missachtete Lichtzeichenanlagen, geriet mehrfach in den Gegenverkehr und verringerte die Geschwindigkeit auf der Autobahn fast bis zum Stillstand. Durch einen aufmerksamen Zeugen konnte die Irrfahrt durch mehrere verschiedene Polizei-Dienstgebiete in Haßloch beendet werden. Hier konnte der PKW-Führer durch die Beamten der Polizeiinspektion Haßloch einer Kontrolle unterzogen werden. Beim ihm wurde eine starke Beeinflussung von Alkohol und Rauschmitteln festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest vor Ort ergab einen Wert von 2,2 Promille. Der Führerschein des 47jährigen wurde beschlagnahmt, eine Blutprobe entnommen.

Zeugen oder eventuelle Geschädigte werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Haßloch in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Haßloch
Oliver Jösch, PHK

Telefon: 06324-933-0
E-Mail: pihassloch@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 06.05.2022 – 14:38

    POL-PDNW: (Bad Dürkheim) - Geschwindigkeitskontrolle

    BAD DÜRKHEIM (ots) - Am 06.05.2022 zwischen 10:00 Uhr und 12:30 Uhr wurde in der Kaiserslauterer Straße in Bad Dürkheim, aufgrund einer Beschwerde eines Anwohners, eine erneute Geschwindigkeitsüberwachung durchgeführt. Bei 150 gemessenen Fahrzeugen, musste nur 1 Verwarnungen wegen Überschreitung der erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h ausgesprochen werden. Dieser Verkehrsteilnehmer wurde mit 37 km/h ...

  • 06.05.2022 – 08:10

    POL-PDNW: Schulwegkontrolle

    Grünstadt (ots) - Am 05.05.2022, 07:00-08:30 Uhr wurde durch die Polizeiinspektion Grünstadt im Südring Kontrollen durchgeführt. Ziel der Kontrolle waren Fahrzeugführer die ihre Kinder in die Schule oder in den Kindergarten brachten. Erfreulich war das in den meisten Fällend die Kinder vorschriftsmäßig im Fahrzeug gesichert waren. In 3 Fällen waren die Kinder leider nicht angeschnallt. Dies führte zu Anzeigen. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Grünstadt ...

  • 06.05.2022 – 08:02

    POL-PDNW: "Schockanruf"

    Grünstadt (ots) - Am 04.05.2022 erhielt ein 74-jähriger einen Anruf von einer weiblichen Person. Diese gab sich als seine Tochter aus. Mit weinerlicher Stimme erzählte diese, dass sie einen Autounfall gehabt hätte bei dem eine Mutter von 3 Kindern zu Tode gekommen sei. Danach wurde das Telefon an einen "falschen Polizeibeamten" weitergegeben. Diese forderte zur Vermeidung der Inhaftierung der Tochter 50.000 Euro Kaution. Zu einem Schaden kam es nicht, da die ...