Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: LKW Kontrollen A 61

POL-PDNW: LKW Kontrollen A 61
  • Bild-Infos
  • Download

Dannstadt (ots)

Am 28.01.22 wurden durch die Polizeiautobahnstation Ruchheim Kontrollen im Bereich der Autobahn A 61 durchgeführt. Schwerpunktmäßig wurden LKW kontrolliert. Hierbei wurden zum Beispiel bei den 4 kontrollierten Gefahrguttransporten nur ein Verstoß gegen die Kennzeichnungspflicht festgestellt. Auch bei den weiteren LKW wurden keine Verstöße, z.B. im Bereich der Lenk- und Ruhezeiten, Ladungssicherung und technischer Zustand festgestellt. Bei weiteren PKW Kontrollen wurden 4 Verwarnungen erteilt. Es war erfreulich festzustellen, dass am heutigen Tage verhältnismäßig wenig Verstöße festgestellt wurden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Polizeiautobahnstation Ruchheim
PHK Kaiser
Telefon: 06237/9330
E-Mail: pastruchheim.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 28.01.2022 – 13:23

    POL-PDNW: (Haßloch) - Verdächtiger Anruf

    Haßloch (ots) - Ein angeblicher Mitarbeiter der Gemeindewerke Haßloch rief eine 86-jährige Haßlocherin am Donnerstagmorgen an und gab an, ihren Stromzähler überprüfen zu müssen. Beim letzten Ablesetermin sei ein Fehler unterlaufen, weshalb der Zählerstand erneut erhoben werden müsste. Glücklicherweise informierte sie ihre Tochter über den Anruf, welche direkt Kontakt mit den Gemeindewerken aufnahm. Dort wurde ...

  • 28.01.2022 – 12:37

    POL-PDNW: Warnung vor Gewinnversprechen am Telefon (Haßloch)

    Haßloch (ots) - Am Donnerstag erhielt ein 52-jähriger Haßlocher einen Anruf eines unbekannten Manns, welcher ihm mitteilte, dass er bei einem Gewinnspiel 49.000 Euro gewonnen hätte. Damit die Gewinnsumme ausgezahlt werden könne, sollte der 52-Jährige Gebühren für ein Transportunternehmen entrichten. In dem Glauben, er würde die Gewinnsumme tatsächlich ...

  • 28.01.2022 – 09:29

    POL-PDNW: (Wachenheim) - Geschwindigkeitskontrollen

    BAD DÜRKHEIM (ots) - Am 27.01.2022 zwischen 09:00 Uhr und 10:00 Uhr wurde in der Waldstraße in Wachenheim eine Geschwindigkeitsüberwachung durchgeführt. Es mussten 6 Verwarnungen wegen Überschreitung der erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h ausgesprochen werden. Der Spitzenreiter wurde mit 45 km/h gemessen. Bei einer weiteren Kontrolle die Geschwindigkeit auf der L517, zwischen Ortseingang Bad Dürkheim und ...