Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Trunkenheit im Straßenverkehr

POL-PDNW: Trunkenheit im Straßenverkehr
  • Bild-Infos
  • Download

Friedelsheim (ots)

Am 23.01.2022 um 23:43 Uhr kam es zur Fahrzeugkontrolle eines Citroen. Bereits während der Kontrollmaßnahme konnte bei der 38-jährigen Fahrzeugführerin Alkoholgeruch festgestellt werden. Gegenüber den Polizeibeamten gab die 38-jährige Bad Dürkheimerin an, einen Glühwein getrunken zu haben. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,29 Promille. Auf Grund des Ergebnisses wurde die 38-Jährige zur PI Bad Dürkheim verbracht. Dort wurde ihr ein Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt. Auch die Fahrzeugschlüssel wurden präventiv sichergestellt. Die 38-jährge Fahrzeugführerin muss sich nun in einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten. Ein Fahrzeug darf sie vorerst nicht mehr führen. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Dürkheim
POLIZEIPRÄSIDIUM RHEINPFALZ

Weinstr. Süd 36
67098 Bad Dürkheim
Telefon 06322 963-0
Telefax 06322 963-120
pibadduerkheim@polizei.rlp.de

SB: B. Froese, PHK´in

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 23.01.2022 – 10:37

    POL-PDNW: Sachbeschädigung an Kraftfahrzeugen

    Bad Dürkheim (ots) - Im Zeitraum vom 21.01.2022, 13:00 Uhr bis 22.01.2022, 09:15 Uhr beschädige ein oder mehrere unbekannte Täter drei Fahrzeuge, welche zu dieser Zeit in der Schützenstraße in Bad Dürkheim abgestellt waren. Bei den Fahrzeugen handelt es sich um einen Audi, einen Hyundai und einen Ford. Eine Verbindung zwischen den Fahrzeugen besteht derzeit nicht. An allen drei Fahrzeugen kam es zur Beschädigung ...

  • 23.01.2022 – 05:52

    POL-PDNW: Fahranfänger verursacht Unfall unter Alkoholeinfluss

    Wattenheim (ots) - In der Nacht zum Sonntag gegen 02 Uhr wurde die Polizei Grünstadt zu einem Verkehrsunfall auf der L 520 bei Wattenheim gerufen. Der 18-jährige Fahranfänger aus dem Leiningerland kam in der Linkskurve auf Höhe der Hetschmühle nach rechts von der Fahrbahn ab und schleifte mit seinem Fahrzeug mehrere Dutzend Meter an der Leitplanke entlang bis es zum Stehen kam. Bei dem jungen Fahrer konnte während ...