Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: (Bad Dürkheim) - Ohne Führerschein und unter Drogeneinwirkung unterwegs

BAD DÜRKHEIM (ots)

Am 05.12.2021 gegen 22:00 Uhr konnte in den Almen in Bad Dürkheim der Fahrer eines Ford C-Maxx einer Verkehrskontrolle unterzogen werden, der augenscheinlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Während der Kontrolle konnten die Polizeibeamten drogentypische Ausfallerscheinungen feststellen. Ein Drogenvortest wurde von dem 28-jährigen Fahrer abgelehnt. Die Einnahme von Ritalin und Amphetamin wurde eingeräumt. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Er gab an, seinen Führerschein angeblich zu Hause vergessen zu haben. Ermittlungen ergaben aber, dass er seit September 2021 nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Weiterhin gab er an, dass er seiner Mutter, die Halterin des Fahrzeuges ist, heimlich den Schlüssel abgenommen hätte. Gegen den Fahrer wird nun Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz, Führen eines Fahrzeuges unter Drogeneinwirkung, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Unbefugten Gebrauch eines Fahrzeuges ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Dürkheim
Daniel Mischon, Leiter Kriminal- und Bezirksdienst

Weinstraße Süd 36
67098 Bad Dürkheim
Telefon: 06322 963 0
Telefax: 06322 963 120
E-Mail: pibadduerkheim@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 06.12.2021 – 08:54

    POL-PDNW: (Freinsheim) - Fahrt unter Alkoholeinwirkung

    BAD DÜRKHEIM (ots) - Am 05.12.2021 gegen 19:00 Uhr konnte in der Dackenheimer Straße in Freinheim die Fahrerin eines VW Golf einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Während der Kontrolle der 33-Jährigen konnten die Polizeibeamten Atemalkoholgeruch feststellen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,8 Promille. Auf der Dienststelle der Polizei Bad Dürkheim wurde ihr eine Blutprobe ...

  • 06.12.2021 – 08:53

    POL-PDNW: (Bad Dürkheim) - Porsche zerkratzt

    BAD DÜRKHEIM (ots) - Im Zeitraum von 04.12.2021 23:00 Uhr bis 05.12.2021, 14:00 Uhr wurde ein, in der Schenkenböhlstraße in Bad Dürkheim, abgestellter Porsche Cayenne von bislang unbekannten Tätern beschädigt. Die rechte Fahrzeugseite des Porsche wurde über die gesamte Fahrzeuglänge mit einem unbekannten Gegenstand zerkratzt. Es entstand ein Sachschaden von 2000 Euro. Die Polizei Bad Dürkheim bittet um Hinweise ...

  • 05.12.2021 – 14:52

    POL-PDNW: Illegal Altreifen entsorgt

    Grünstadt (ots) - Am 05.12.2021, gegen 10:40 Uhr, musste ein 54-jähriger Bockenheimer mit Erstaunen feststellen, dass unbekannte Täter in der Nacht von Samstag auf Sonntag zahlreiche Altreifen auf seinen Anhänger geladen hatten. Dieser stand zum Tatzeitpunkt auf dem Parkplatz Emichsburg in Bockenheim an der Weinstraße. Offenbar wollte man sich hierdurch die Entsorgungskosten sparen. Die Altreifen werden im Laufe der ...