Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Erfenstein: Durchfahrtsverbot für Krafträder Elmsteiner-Tal (L499)

POL-PDNW: Erfenstein: Durchfahrtsverbot für Krafträder Elmsteiner-Tal (L499)
  • Bild-Infos
  • Download

Neustadt/Weinstraße (ots)

Viele Motorradfahrer*innen nutzten das gute Wetter am heutigen Nachmittag um eine Motorradtour zu unternehmen. Hierbei missachteten einige Kraftradfahrer*innen das bestehende Durchfahrtsverbot für Krafträder der L499 zwischen Johanniskreuz und Frankeneck. Bei einer Durchfahrtskontrolle konnten innerhalb von 90 Minuten 6 Motorradfahrer*innen kontrolliert werden. Lediglich zwei Motorradfahrer*innen konnten hierbei eine Ausnahmegenehmigung vorweisen. Die Fahrzeugführer*innen erwartet nun ein Verwarnungsgeld von 20 Euro. Das Durchfahrtsverbot besteht jedes Jahr in der Zeit vom 1.April bis zum 31. Oktober und gilt an Samstagen, Sonntagen und Feiertagen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße

F. Jäger, Polizeikommissar

Telefon: 06321-854-0
E-Mail: pineustadt.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 08.05.2021 – 15:00

    POL-PDNW: Wachenheim - Verkehrsunfall, Zeugen gesucht

    Wachenheim (ots) - Am Freitag, 07.05.2021, gegen 17:50 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall "An der Altenbach" in Wachenheim. Ein schwarzer SUV bog vom Kernerweg nach links in die Straße "An der Altenbach" ab und überholte eine 56-Jährige Radfahrerin, die die Straße "An der Altenbach" am Kernerweg vorbei in Richtung Weinstraße befuhr. Die Radfahrerin stürzte zu Boden, blieb bewusstlos liegen und wurde von Anwohnern ...

  • 08.05.2021 – 14:44

    POL-PDNW: Scheunentorbrand durch Abflammen von Unkraut

    Kindenheim (ots) - Ein 79-jähriger Mann aus Kindenheim flammte auf seinem Grundstück um eine Scheune herum mit einem Abflammgerät Unkraut ab. Nach getaner Arbeit ging er in sein Haus, um sich dort kurz aufs Ohr zu legen. Kurze Zeit später wurde er durch die Nachbarschaft aus dem Schlaf gerissen, da dass Hoftor der Scheune brannte. Gemeinsam konnten die Anwohner das Feuer mittels Gartenschlauch fast gänzlich löschen. ...