Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Neustadt an der Weinstraße - Probefahrt ohne Fahrerlaubnis

Neustadt/Weinstraße (ots)

Am Samstag, den 06.03.2021, wurde gegen 23:20 Uhr ein 31-jähriger mit einem PKW, auf einem Supermarktparkplatz in der Martin-Luther-Straße, einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei gab der Mann an, eine Probefahrt auf dem Parkplatz durchzuführen. Im Laufe der Kontrolle konnte festgestellt werden, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Der Mann muss sich bezüglich des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten. Auch gegen den Halter des Fahrzeuges, welcher ihm den Fahrzeugschlüssel überließ, wurde ein Strafverfahren bezüglich des Zulassens des Führens eines Kraftfahrzeuges ohne Fahrerlaubnis eingeleitet

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
PK'in Treder
Telefon: 06321-854-0
E-Mail: pdneustadt.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 07.03.2021 – 09:04

    POL-PDNW: Neustadt an der Weinstraße - Betäubungsmittel mitgeführt

    Neustadt/Weinstraße (ots) - Am Sonntag, den 07.03.2021, gegen 03:00 Uhr wurde ein 19-jähriger mit seinem PKW in der Sauterstraße, einer anlassunabhängigen Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Verkehrskontrolle konnten bei dem 18-jährigen Beifahrer 0,7 Gramm Marihuana und im Fahrzeug selbst eine geringe Menge an Amphetamin festgestellt und beschlagnahmt ...

  • 07.03.2021 – 09:02

    POL-PDNW: Neustadt an der Weinstraße - E-Scooter ohne Versicherungsschutz

    Neustadt/Weinstraße (ots) - Am Samstag, den 06.03.2021, gegen 11:40 Uhr wurde ein 34-järiger Mann in der Klausengasse mit einem E-Scooter, aufgrund eines ungültigen Versicherungskennzeichens der Farbe schwarz, einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt, woraufhin er seinen Weg zu Fuß fortsetzte. Er muss sich wegen des Verstoßes ...