Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Paketfahrer ohne Führerschein

POL-PDNW: Paketfahrer ohne Führerschein
  • Bild-Infos
  • Download

Frankenthal (ots)

Am 14.01.2021 um 10 Uhr wurde ein 26-jähriger Paketfahrer durch Beamte der Autobahnpolizei Ruchheim einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Fahrer gab bei der Kontrolle zunächst falsche Personalien an. Diese Angaben konnten jedoch durch die eingesetzten Beamten widerlegt werden. Auch der Grund der falschen Namensangabe war schnell ermittelt. Dem 26-Jährigen wurde nämlich durch die Führerscheinstelle die Fahrerlaubnis entzogen. Im Rahmen der Ermittlungen stellte sich zudem heraus, dass der Halter des benutzen Transporters diesen bereits mehrfach Personen überlassen hatte, die nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis waren. Aus diesem Grund wurde das Fahrzeug sichergestellt mit dem Ziel der Einziehung. Den Fahrer erwarten nun mehrere Verfahren, u.a. wegen falscher Namensangabe und Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Auf den Halter kommt eine weitere Anzeige wegen des Zulassens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Polizeiautobahnstation Ruchheim
Maxdorfer Straße 85
67071 Ludwigshafen am Rhein
Telefon 06237/933-0
E-Mail: pastruchheim@polizei.rlp.de

www.polizei.rlp.de/pd.neustadt


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 14.01.2021 – 09:36

    POL-PDNW: Verkehrskontrollen im Dienstgebiet

    Bad Dürkheim (ots) - Am 13.01.2021 führten Beamte der Polizeiinspektion Bad Dürkheim an verschiedenen Örtlichkeiten im Dienstgebiet Geschwindigkeitsmessungen durch. In der Zeit von 14:15 Uhr bis 14:45 Uhr wurde eine Kontrollstelle im Bereich des Kindergartens in der Dackenheimer Straße in Freinsheim eingerichtet. Im Anschluss hieran wurden Kontrollen in der Bahnhofstraße Erpolzheim sowie im Bereich der ...

  • 14.01.2021 – 09:35

    POL-PDNW: Unfallflucht - Zeugen gesucht

    Bad Dürkheim (ots) - Im Tagesverlauf des 13.01.2021 - zwischen 07:30 und 16:40 Uhr - kam es in der Sonnenwendstraße zu einer Verkehrsunfallflucht, bei der ein ordnungsgemäß auf Höhe der Hausnummer 66 geparkter blauer PKW der Marke BMW, beschädigt wurde. Die Fahrzeughalterin stellte bei ihrer Rückkehr zum Fahrzeug fest, dass die hintere Stoßstange im Bereich der Fahrerseite zerkratzt und eingedrückt war und rote ...