Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Dirmstein - Fahren unter Drogeneinwirkung, ohne Führerschein und geklauten Kennzeichen

PI Grünstadt (ots)

Am Samstag, 19.12.2020 gegen 21:40 Uhr kontrollierten Beamte der Polizei Grünstadt in der Bahnhofstraße in Dirmstein den Fahrer eines Hyundai. Der 40-jährige Fahrer aus dem Raum Worms war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Bei ihm konnten darüber hinaus drogentypische Auffallerscheinungen festgestellt werden. Ein durchgeführter Drogentest verlief positiv auf Kokain und THC. Weiterhin waren die am Pkw angebrachten Kennzeichen als gestohlen gemeldet und zur Fahndung ausgeschrieben. Diese wurden zusammen mit dem Pkw, für den der Mann keinen Eigentumsnachweis erbringen konnte, sichergestellt. Dem Mann wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Ihn erwarten nun neben einer Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr auch mehrere Strafverfahren u.a. wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Kennzeichendiebstahl und Urkundenfälschung.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Grünstadt
Bitzenstraße 2
67269 Grünstadt
Telefon: 06359-93120
E-Mail: pigruenstadt@polizei.rlp.de
*pd

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 20.12.2020 – 07:03

    POL-PDNW: Grünstadt - Fahren unter Drogeneinwirkung und ohne Führerschein

    Grünstadt (ots) - Am Samstag, 19.12.2020 gegen 15:30 Uhr wurde durch Beamte der Polizei Grünstadt der Fahrer eines Opels in Höhe des Mitfahrerparkplatzes in Grünstadt einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die Beamten bemerkten bei dem 32-jährigen aus dem Kreis Bad Dürkheim drogentypische Auffallerscheinungen. Ein anschließend durchgeführter Drogentest verlief ...

  • 19.12.2020 – 09:46

    POL-PDNW: (Bad Dürkheim) - Pkw mit teuren "Fahrkünsten" auf dem Wurstmarktplatz

    Bad Dürkheim (ots) - In den frühen Nachtstunden am Samstag, 19.12.2020, zwischen 00:34 und 02:15 Uhr, wurde ein 21-Jähriger aus Bad Dürkheim mit dem Pkw BMW seines Vaters zweimal kontrolliert, weil er nach Angaben von Zeugen und Feststellungen der Polizei auf dem Wurstmarktplatz mit hoher Geschwindigkeit und entsprechender Lärmentwicklung unterwegs war. Ihn ...