Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: (Bad Dürkheim) - Fahren unter Drogeneinfluss

Bad Dürkheim (ots)

Beamte der Polizeiinspektion Bad Dürkheim kontrollierten am Samstag, den 17.10.2020, kurz nach 21 Uhr einen 29-jährigen PKW-Fahrer im Dürkheimer Stadtteil Grethen. Im Rahmen der Verkehrskontrolle konnten bei dem Fahrer drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Ein vor Ort durchgeführter Test bestätigte den Konsum von Amphetamin. Der Mann wurde zwecks Entnahme einer Blutprobe zur Dienststelle verbracht. Der Führerschein wurde zunächst bis zur Ausnüchterung sichergestellt. Gegen den Fahrer wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Des Weiteren wurde die Führerscheinstelle über den Vorfall in Kenntnis gesetzt.

Rückfragen bitte an:

POLIZEIPRÄSIDIUM RHEINPFALZ

Polizeiinspektion Bad Dürkheim
Weinstraße Süd 36
67098 Bad Dürkheim

Telefon: 06322 / 963 - 0
Telefax: 06322 / 963 - 120
pibadduerkheim@polizei.rlp.de

SB: Wunner, PHK

E-Mail: pdneustadt.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße