Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: PI Grünstadt - Telefonbetrüger: Gewinnversprechen - versuchter Enkeltrick

Dirmstein - Großkarlbach - Grünstadt - 06. und 07.10.2020 (ots)

Eine 68-Jährige aus Dirmstein erhielt auch einen Anruf, wonach sie 28.000EUR in einer Lotterie gewonnen habe - aufgrund eines Zahlendrehers seien es sogar 82.000EUR. Die Geschädigte wurde aufgefordert sog. Guthabenkarten an einer Tankstelle für 700EUR zu kaufen. In einem weiteren Telefonat übermittelte sie die zugehörigen Codes an den Täter. Erst als sie weitere 2000EUR aufbringen sollte, wurde sie stutzig. Eine 88-Jährige aus Großkarlbach erhielt den Anruf einer angeblichen Enkelin. Diese benötige "ganz schnell" 38.000EUR für den Kauf einer Eigentumswohnung. Einem 76-Jährigen aus Grünstadt wurde ein Gewinn in Höhe von 49.500EUR versprochen, da er in einem Preisausschreiben gewonnen habe, zuvor solle er allerdings 1000EUR Gebühren zahlen. Weder in Grünstadt noch in Großkarlbach kam es zu einem Schaden, da die Geschädigten entsprechend vorsichtig waren.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Sigfried Doll
Polizeiinspektion Grünstadt
Telefon 06359 93120
Email: pigruenstadt@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 07.10.2020 – 08:43

    POL-PDNW: PI Grünstadt - Trickbetrüger ergaunert 22.000EUR Bargeld

    Dirmstein - 17.09.2020, 16:00 - 17:30 Uhr (ots) - Bereits am 17.09.2020 wurde eine 65-Jährige aus Dirmstein Opfer eines Trickbetruges. Sie erhielt gegen 16:00 Uhr den Anruf einer Frau, die sich als Freundin ausgab und dringend eine größere Geldsumme für angebliche Notarkosten brauche. Die Geschädigte hob dann einen Betrag von 22.000EUR bei ihrer Hausbank ab und ...

  • 07.10.2020 – 08:36

    POL-PDNW: (Bad Dürkheim) - Bedrohung wegen falsch getragenem Mund-Nase-Schutz

    Bad Dürkheim (ots) - Am 06.10.2020 gegen 12:00 Uhr wurde eine Frau in einem Einkaufsmarkt in der Bruchstraße in Bad Dürkheim wegen eines augenscheinlich falsch angelegten Mund-Nase-Schutzes verbal bedroht. Die 70-Jährige verfügt, aus gesundheitlichen Gründen, über eine ärztliche attestierte Maskenbefreiung, weshalb sie die Maske unter der Nase trug. Eine ...