Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: PI Grünstadt - Shoulder Surfer in Grünstadter Bank

Grünstadt, Poststraße - 11.07.2020, 11:00 Uhr (ots)

Eine 71-Jährige aus Bissersheim wurde letzten Samstag Opfer einer Straftat in der Filiale der Sparda-Bank. Aufgrund der Corona-Vorschriften dürfen max. 2 Personen den Vorraum betreten. Die 71-Jährige sprach eine dritte Person an, die ihr relativ nahe kam und drängelte. Beim Geldabheben nahm der Täter offenbar unbemerkt die Bankkarte an sich und hob direkt auch einen 3-stelligen Euro-Betrag ab. Die PIN hatte er ausgespäht, als er über die Schulter der Geschädigten schaute. Videoaufnahmen werden ausgewertet. Der Täter wird wie folgt beschrieben: männlich, ca. 170 cm groß, schwarze lockige Haare, dunkler Hauttyp, dunkel gekleidet, normale Figur.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Sigfried Doll
Polizeiinspektion Grünstadt
Telefon 06359 93120
Email: pigruenstadt@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 15.07.2020 – 08:57

    POL-PDNW: (Bad Dürkheim) - zwei ungeklärte Unfallfluchten

    Bad Dürkheim (ots) - Am 14.07.2020 wurde ein BMW in der Seebacher Straße in Bad Dürkheim von einem bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt. Der Verursacher fuhr in Richtung Amtsplatz und touchiert dabei den linken Seitenspiegel des BMW, den die 51-jährige Halterin dort ordnungsgemäß abgestellt hatte. Er entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Es ...

  • 15.07.2020 – 08:55

    POL-PDNW: (Bad Dürkheim) - Opfer von betrügerischer Website geworden

    Bad Dürkheim (ots) - Nachdem sich ein 30-jähriger Bad Dürkheimer auf der Website "DeinSeitensprung.de" angemeldet hatte, bekam er letztendlich eine Zahlungsaufforderung von 180 Euro für eine Mitgliedschaft, die er nicht abgeschlossen hatte. Diese Zahlung hatte er dann trotzdem fristgerecht getätigt. Durch seine Bank wurde er dann informiert, dass es sich bei der ...