Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: PI Grünstadt - 39-Jähriger mit gefälschtem Führerschein und unter Drogeneinfluss unterwegs

Grünstadt, Asselheimer Straße - 26.05.2020, 21:25 Uhr (ots)

Bei der Kontrolle eines Audi in der Asselheimer Straße zeigte ein 39-jähriger Grünstadt einen bulgarischen Führerschein vor. Das kam den Beamten seltsam vor und bei der genauen Prüfung des Dokumentes konnten mehrere Fälschungsmerkmale festgestellt werden. Im Fahrzeug fanden die Beamten mehrere leere Bierflaschen vor - ein angebotener Test ergab einen Wert von 0,38 Promille. Der 39-Jährige hatte darüber hinaus Auffälligkeiten während der Kontrolle gezeigt, die auf Drogeneinwirkung hindeuteten. Ein weiterer Test verlief positiv auf Amphetamin und Kokain. Ihm musste eine Blutprobe genommen werden. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Sigfried Doll
Polizeiinspektion Grünstadt
Telefon 06359 93120
Email: pigruenstadt@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 27.05.2020 – 16:20

    POL-PDNW: PI Grünstadt - Junge Leute mit Rauschgift erwischt

    Grünstadt, Martinskirche - 26.05.2020, 19:25 Uhr (ots) - Aufgrund eines Hinweises wurde eine 7-köpfige Personengruppe im Park hinter der Martinskirche kontrolliert. Bei der Annäherungen schlug den Beamten bereits Cannabis-Rauch entgegen. Bei der Personenkontrolle wollte ein 19-Jähriger ausbüxen. Er wurde von einem Beamten eingeholt und festgehalten. Bei vier der Personen (im Alter von 17-25 Jahren) konnten ...

  • 27.05.2020 – 16:08

    POL-PDNW: PI Grünstadt - PKW-Fahrer unter erheblicher Alkoholeinwirkung

    Dirmstein, Am Affenstein - 26.05.2020, 18:55 Uhr (ots) - Ein 55-Jähriger aus Heuchelheim beschleunigte gestern beim Anblick der Polizeistreife sein Fahrzeug in Richtung Laumersheim. Er war nicht angeschnallt. Bei der Kontrolle stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein Test ergab einen Wert von über 2 Promille! Der Mann konnte zwar einen Führerschein vorzeigen - ...

  • 27.05.2020 – 10:50

    POL-PDNW: Bad Dürkheim - Nach Fahrradsturz Handgelenk gebrochen

    Bad Dürkheim (ots) - Eine 81-jährige Fahrradfahrerin aus Bad Dürkheim befuhr am Dienstag, gegen 18.30 Uhr, den Feldweg parallel zur Kanalstraße in Richtung Bundesstraße B37. Als sie zwei weitere Fahrradfahrer erblickte, kam sie wohl aus Unachtsamkeit nach links von der Fahrbahn ab und stürzte. Hierbei zog sie sich einen Bruch des Handgelenkes zu und wurde zur weiteren Versorgung in das Krankenhaus verbracht. ...