Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Streitigkeiten enden in Führerscheinbeschlagnahme

Wachenheim/Weinstraße (ots)

Am Abend des 29.07.2019 kam es gegen 22 Uhr vor dem Restaurant "Delphi" in Wachenheim zu Streitigkeiten zwischen einem Pärchen, woraufhin die 25-jährige Beteiligte mit ihrem PKW nach Hause fahren wollte, hiervon jedoch von ihrem Partner abgehalten werden konnte. Im Rahmen der polizeilichen Aufnahme vor Ort stellte sich heraus, dass die 25-Jährige das Fahrzeug zuvor unter Alkoholeinfluss geführt hatte. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,42 Promille - eine Blutentnahme wurde angeordnet, der Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Dürkheim
POLIZEIPRÄSIDIUM RHEINPFALZ
Weinstraße Süd 36
67098 Bad Dürkheim
Telefon 06322 963-0
Telefax 06322 963-120
pibadduerkheim.@polizei.rlp.de
SB: C. Orth

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 29.07.2019 – 15:22

    POL-PDNW: PI Grünstadt - Laserkontrolle in Dirmstein

    Dirmstein, L453 - 29.07.2019, 09:30-11:30 Uhr (ots) - Aufgrund von Beschwerden aus der Bevölkerung wurde am 29.07.2019 eine weitere Geschwindigkeitskontrolle in Dirmstein vorgenommen. Gemessen wurden 75 Fahrzeuge am Ortsausgang Ri. Heuchelheim. 3 Fzg-Führer waren zu schnell (Vmax: 68 km/h). In einem Fall war ein Kind falsch gesichert, zweimal hatten Autofahrer keinen Gurt angelegt, ein Mängelbericht wurde wegen ...