Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Ellerstadt - Rotlicht an Bahnübergang missachtet- hoher Sachschaden

Ellerstadt (ots)

Am 20.03.19, gegen 11:30 Uhr, befuhr ein 69-jähriger BMW-Fahrer die Erpolzheimer Straße i.R. Bahnstraße und missachtete an der Kreuzung Erpolzheimer Straße / Bahnstraße, das Rotlicht des dortigen Bahnübergangs und fuhr i.R. Georg-Fitz-Straße weiter. Eine aus Richtung Ellerstadt West kommende und i.R. Bad Dürkheim fahrende Straßenbahn konnte durch den 52-jährigen Straßenbahnführer nicht mehr rechtzeitig angehalten werden und stieß mit dem Heck des Pkw zusammen. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der Pkw wurde stark beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 30.000,- Euro. Das Fahrzeug war noch fahrbereit. Der Schaden an der Straßenbahn, die ebenfalls noch fahrbereit war, wird auf ca. 6.000,- Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Dürkheim
POLIZEIPRÄSIDIUM RHEINPFALZ
Weinstraße Süd 36
67098 Bad Dürkheim
Telefon 06322 963-0
Telefax 06322 963-120
pibadduerkheim.@polizei.rlp.de
SB: Peter Strube-Vogt, Leiter Kriminal- und Bezirksdienst

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 21.03.2019 – 10:41

    POL-PDNW: Bad Dürkheim - Diebstahl aus Pkw

    Bad Dürkheim (ots) - Am Nachmittag, den 20.03.19, meldeten sich bei der Polizei drei Pkw-Besitzer, aus deren verschlossenen Fahrzeugen in der Nacht zum 20.03.19 bisher unbekannte Täter, auf nicht bekannte Art und Weise Gegenstände entwendet hatten. An allen Fahrzeugen konnten keine Aufbruchsspuren festgestellt werden. Aus einem im Lindenring, in der Einfahrt zu einem Anwesen geparkten Hyundai wurde einen Laptop ...

  • 20.03.2019 – 11:37

    POL-PDNW: Freinsheim - Vorfahrt missachtet

    Freinsheim (ots) - Ein Schaden von ca. 5.500 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall am 19.03.19, gegen 10:20 Uhr an der Kreuzung Badstraße / Erpolzheimer Straße. Eine 37-jährige VW-Fahrerin hatte an der Kreuzung nicht die durch Verkehrszeichen geregelte Vorfahrt einer 68-jährigen Skoda-Fahrerin beachtet und es kam daher zum Unfall. Beide Fahrzeugführerinnen wurden glücklicherweise nicht verletzt. Rückfragen bitte ...