Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

07.01.2019 – 01:42

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Mehrere Verkehrsteilnehmer unter dem Einfluss von Drogen und Alkohol

Ellerstadt (ots)

Am Sonntag den 06.01.2019 von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr wurde durch die Autobahnpolizeistation Ruchheim, in Zusammenarbeit mit der Polizeiinspektion Bad Dürkheim, am Übergang von der B37 zur A650, in Richtung Ludwigshafen eine stationäre Kontrollstelle eingerichtet. Hierbei wurde insbesondere die Fahrtüchtigkeit der Verkehrsteilnehmer überprüft. Im Rahmen der Kontrollen wurden unter anderem drei Verstöße hinsichtlich Drogen und Alkohol festgestellt. Bei einem 22 Jährigen PKW-Fahrer aus dem Kreis Heppenheim, wurde der Wirkstoff THC festgestellt. Des Weiteren wurde ein 73 Jähriger Fahrzeugführer aus dem Kreis Sinsheim, mit einem Promillewert von 1,08 und ohne Fahrerlaubnis festgestellt. Dieser hatte zuvor versucht sich der Kontrolle zu entziehen. Außerdem fuhr ein 72 Jähriger Verkehrsteilnehmer aus dem Kreis Wiesloch, mit seinem PKW unter dem Einfluss von 0,62 Promille. Den betroffenen Verkehrsteilnehmern wurde die Weiterfahrt untersagt, der Führerschein sichergestellt und eine Blutprobe entnommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiautobahnstation Ruchheim

06237 9330
E-Mail: pdneustadt.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße