Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: (Bad Dürkheim) - Unter Alkoholeinfluss Fahrzeug geführt

Bad Dürkheim (ots) - Am Samstag, gegen 02:20 Uhr, fiel in der Mannheimer Straße zunächst eine PKW-Fahrerin durch unsichere Fahrweise auf. Als diese im Einmündungsbereich Mannheimer Straße - Gutleutstraße das Rotlicht der Lichtzeichenanlage missachtete, wurde sie einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da hierbei Anzeichen für Alkoholkonsum festgestellt wurden, wurde mit Einverständnis der 35-jährigen Fahrzeugführerin aus dem Landkreis Bad Dürkheim ein Alkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 1,44 Promille. Daraufhin wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Der Führerschein der PKW-Fahrerin wurde einbehalten. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Dürkheim
POLIZEIPRÄSIDIUM RHEINPFALZ

Weinstraße Süd 36
67098 Bad Dürkheim
Telefon 06322 963-0
Telefax 06322 963-120
pibadduerkheim@polizei.rlp.de

SB: Günter Schrempf
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

Das könnte Sie auch interessieren: